Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 23:54
Gast

Standard Pflaumengroßes Irgendwas

Vielen tausend Dank für eure Antworten. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das geholfen und mich beruhigt hat. Von Herzen DANKE!

Ich kann "Entwarnung" geben. Es handelt sich in meinem Falle um eine Verdichtung des Drüsengewebes. Wenn ich das richtig verstanden habe um eine Mastopathie.

Ich erzähl einfach mal, wie's heute abgelaufen ist:

Ich war gleich am Morgen bei der Ultraschalluntersuchung. Allerdings konnte meine Frauenärztin anhand des Ultraschallbildes keine eindeutige Diagnose stellen. Deswegen überwies sie mich an die Radiologie zur Sonographie.

Einen frühen Termin in einer radiologischen Praxis zu bekommen - das weiß ich jetzt - ist gar nicht so einfach. Von Juni, Juli war da die Rede. Holla! Na, bis dahin wäre ich wahrscheinlich allein an meiner Aufregung zugrunde gegangen. Dann bekam ich Gott sei Dank einen Termin noch am selbigen Tag.

Die Sonographie (klingt gar nicht so schrecklich) brachte mich fast an die Grenzen meiner Leidensfähigkeit. Wow! Was für Schmerzen. Ich glaube, der nächste Zahnarzttermin wird ein Kindergeburtstag für mich. Im Ernst... ich dachte, ich vergehe.

ABER! Das Wichtigste und Erfreulichste für mich ist, dass keinerlei schlimmer Befund festzustellen war. Das war ein wahrer Steinschlag, der da von meinem Herzen polterte.

In einem halben Jahr soll ich noch einmal zur Kontrolle hin. Werde ich auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn sich bis dahin Beserung eingestellt haben sollte. Möglicherweise werden sich die momentanen Probleme (Schmerzen, Druckempfindlichkeit) nach der nächsten Regel lindern.

Gerade jetzt bin ich einfach nur sehr froh und heiter. Als ich heute Abend mit meinem Hund spazieren gegangen bin, wusste ich nicht, wer da fröhlicher durchs Unterholz und durch die Pampa preschte... er oder ich... Und DAS will bei meinem vierbeinigen Temperamentsbolzen was heißen!!!

Lachende und erleichterte Grüße
Coralina

DANKE!!! Ihr habt mir sehr geholfen!