Thema: Taxotere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.03.2005, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere

Hallo Claudia, hallo zusammen,
Sicherlich ist deine Taxoterebehandlung mittlerweile beendet. Die Nebenwirkungen wirst Du jetzt leider kennen. Aber andere können vielleicht von meine Erfahrungen profitieren. Auch ist habe 4xEC und 4xTaxotere hinter mir. Die erste Behandlung mit Taxotere war schlimm.. Füße und Hände dermaßen entzündet, dass ich kaum noch laufen oder fassen konnte. Müdigkeit sowieso.Mundschleimhaut auch sehr beschädigt und Rötung bis zu Entzündung in alle möglichen Hautfalten!Das war schon sehr schmerzhaft.. Zum Glück haben sich die Ärzte,in dem Brustzentrum wo ich behandelt wurde, überlegt, die Laufzeit von Taxotere deutlich zu verlängern (bei mir sogar 2 h). Dadurch bekam ich kaum Nebenwirkungen mehr. Allerdings von der 1. Mal hatte sich die Haut der Füße und Hände schon "abgepellt", die Fingernägel sind ziemlich kaputt gegangen und ich habe die letzten Wimpern und Augenbrauen verloren. Die letzte Therapie war Mitte Januar, die Haare und Wimpern wachsen fleißig nach.. nur die Nägel sehen noch schlimnm aus. Ich hatte während der kompl. Chemo-Therapie auch kaum Geschmack mehr, das liegt glaube ich an der Cortison!! Ich wünsche alle, die betroffen sind, viel Kraft und Glück!Marie-Christine
Mit Zitat antworten