Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2002, 16:57
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

...ach Melanie, das tut mir alles so leid..., die Mutter meines Freundes hat nicht 1x nach dem Zustand meines Vaters gefragt, die Geschwister meiner Mutter melden sich nicht, meine Tante fragte nach, ob mein Vater denn noch Auto fährt, sie würde das Auto sonst gerne haben, wir (d.h. meine Mutti) hat doch keinen Führerschein....! Ja, da hab ich kaum noch Luft bekommen.
Vergessen darf man aber auch nicht, es gibt das KREBSTABU in der Gesellschaft, wer spricht schon offen über diese furchtbare Krankheit. Alle haben Angst davor und ich hab mich damit auch nicht auseinander gesetzt, vorher. Ich bin DENEN nicht böse, es macht mich traurig.
Um das zu ändern hab ich einen Artikel in unsere Heimatzeitung gesetzt, der sofort erschien. Jetzt wissen die Leute in der Stadt, was passierte, können nun auf meine Mutter zugehen, sie ansprechen.
Ich hab mir lange überlegt, was soll ich mich nach dem Tode meines Vaters bei den Ärzten, Institutionen, Krankenschwestern bedanken...ich hab es jetzt gemacht, dann hat mein Vater noch was Gutes davon. Zugegeben, ich hatte den Hintergedanken, dass alle wissen, ich geh zu den Medien, wenn meinem Vater etwas nicht bekommt, was ihm zusteht... . Ich hab erreicht, dass man meinen Vater überall kennt, ob in der Krankenkasse, im Klinikum der Stadt, in der Apotheke, im Sanitätshaus, beim Physiotherapeuten, der Logopädin, bei der Hausärztin.... Ich hab es schon mal geschrieben, inzwischen sind wir ein gutes Team!!!!
...50 Jahre, dass ist sehr jung, aber ich würde meinen Vater auch noch gern behalten, es ist nicht unsere Sache, das zu entscheiden.....
Dirk