Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährungsprobleme nach Gastroenterostomie

Hallo Mia,
mein Vater wurde auch wegen Lebermetastasen nur gastroenterostomiert, da der Tumor auf das Duodenum drückte und er vorher so gut wie nichts mehr essen konnte. Nach der Op. der gleiche Nahrungsaufbau wie bei deinem Vater. Übelkeit, Magendrücken, Erbrechen... Hat ewig gedauert, bis er auch nur die kleinsten festen Mahlzeiten - und nur strengste Diät - zu sich nehmen konnte. Die Op. war Ende Oktober. Er bekommt nun seit Januar Chemo (eher gings nicht, hatte eine Blutung im Zwölffingerdarm ca. 6 Wochen nach Op.) und er kann inzwischen alles, aber wirklich alles essen. Anfangs hat er sich noch gezwungen zum Essen, heute freut er sich auf jede Mahlzeit. Er nimmt MCP Tropfen und Pantozol für den Magen. Die Verdauung hat auch lange gebraucht, bis das wieder geklappt hat, aber jetzt ist es okay.
Das braucht alles seine Zeit. Und mach dir - vorausgesetzt dein Vater hat etwas "zuzusetzen", erstmal keine Gedanken über Gewichtsabnahme. Mein Vater hat ca. 10-15 kg verloren, ist aber seit 2 Monaten stabil geblieben.

Ich halt euch die Daumen und liebe Grüße an deinen Vater.

Ute
Mit Zitat antworten