mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Susanne, erst mal gute Besserung. Arbeiten oder zu Hause bleiben - ja, es ist nicht leicht. Einerseits ist es vielleicht besser, daheim zu bleiben, damit man schneller wieder fit wird, andererseits hat man ein "schlechtes Gewissen", wenn die Arbeit nach einem ruft. Daniel war auch letzen Montag und Dienstag nicht zur Schule; leicht erhöhte Temperatur und eine saftige Erkältung. Holger kam dafür am Donnerstag nach kurzer Zeit wieder und jetzt ist er am niesen und husten. Hoffentlich bleibe ich verschont!
Es ist schön, dass Ihr einen besonderen Grabstein gefunden habt. Ganz preiswert sind solche Sachen nicht, wir haben vor einem Jahr zweitausend Euro incl. Einfassung und Aufstellen bezahlt.
Bezüglich Treffen: also ich hab so gar keine Vorstellung, wie wir aussehen (abgesehen von mir - grins). Ich laß mich überraschen. Allerdings hatte ich von Alex mal 'ne Email bekommen, hab zurückgeschrieben und auch meine Adresse und Telefon-Nr. geschrieben. Wir haben gestern 1 1/2 Stunden telefoniert (bei unserem Tel-Tarif schnacken wir sonntags umsonst)!!! Hoffe, Ihr seid jetzt nicht sauer oder traurig darüber.
Hatte schon mal überlegt, ob man sonst mal die Adressen austauscht. Über unsere Homepage hillebrecht24.de könnt Ihr "Kontakt" anklicken und eine Email verschicken.
Mein "Küchen-Tapezier-Streß" ist ja am Freitag fertig geworden mit Saubermachen usw. Sieht schön aus und bin auch richtig zufrieden mit mir!
Gestern habe ich meine Garten-Buddel-Saison eröffnet. Da will ich heute noch weiter machen. Für Morgen ist evtl. etwas Regen angesagt. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn es mal mehr als drei Tage trocken bleibt.
Diana, ist ja nicht so schlimm, wenn Du Dich mal nicht meldest. Aber irgendwie macht man sich doch so seine Gedanken, ob es einem nicht gut geht. Weißt Du, die Trauer um Deine Ratte kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch geheult, als ich vor 'zig Jahren die Hamster von unseren Kindern beerdigt hab. Von unseren Katzen und erst Recht von unserem Wauwi ganz schweigen. Ich finde, es ist nicht nur "ein Tier". Dieses Geschöpf gehört mit zur Familie, es wird gesreichelt, bekommt Futter usw. Man hängt daran, auch wenn es einem erst richtig bewußt wird, wenn's nicht mehr lebt.
Unsere Tiere haben wir immer im Garten beerdigt. Soweit ich weiß, wird's hier in Niedersachsen auf eigenen Grundstücken geduldet.
Das Deine Mama zu Besuch kommt, ist doch schön. Dann könnt Ihr Euch ein paar schöne Tage machen. Ach, was die Postkarte anbetrifft. Ich hab beim Einräumen meiner Kochbücher auch noch einen Zettel von meinem Papa gefunden. Den hatte ich vorheriges Jahr bei der Wohnungsauflösung entdeckt und mitgenommen. Den muß Papa meiner Mama mal geschrieben haben, als er für ein paar Tage verreist war. Da hat er zwar was doppelt geschrieben, ist aber ganz lustig. Zum Schluß steht: für immer, Dein Rudi.
Doch, es sind solche Kleinigkeiten, die die Erinnerung immer wachhalten werden und das ist schön, auch wenn's zu Anfang weh tut.
Doris, alles in Ordnung? Hast Du auch Urlaub (jetzt oder bald) oder mußt Du arbeiten?
Übrigens, habe gestern zwei Doppelzimmer reservieren lassen für die Zeit vom 29.4. bis 1.5. auf meinen Namen. Zimmer inkl. Frühstück kostet 86,-- Euro je Nacht. Vom Bahnhof dorthin sind es 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Ich glaub, Aschaffenburg ist auch nicht so riesig.
So, werde jetzt weiter meine freien Tage genießen. Laßt es Euch gut gehen bzw. das Ihr wieder auf die Beine kommt und fleißig Ostereier suchen könnt!
Liebe Grüße
Ulrike
|