Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3309  
Alt 23.03.2005, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Juchu Claudia L.!

Menschlich daneben - das kennen wir ja teilweise - fachlich daneben wäre aber viel schlimmer! Also lass sie reden ... ;-). Wichtig ist, dass sie es frühezeitig festgestellt haben und mit bloßen 0,35 mmm sieht die Sache für Dich mehr als gut aus!

Bei läge da eher die Vorsorge auf ein evtl. 2. Melanom im Vordergrund als Angst vor einer Metastase haben zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei Dir lt. Statistik bei nur 3 % innerhalb von 10 Jahren. Die Wahrschein. auf dein 2. MM um die 8 - 10%, vor allem, wenn Du sehr sonnengeschädigte Haut haben solltest.

Daher ist vorbeugend immer die Stärkung des Immunsystems zu empfehlen- die natürlichste Sache der Welt - die nur kein Haut-Doc (warum auch immer) anspricht, obwohl das Immunsystem und eine intakte Psyche nach meinen Beobachtungen hier im Forum eine sehr große, wenn nicht sogar entscheidende Rolle, bei der MM-Bekämpfung spielen.

Würde mir ein Immunprofil (Untergruppen der Lymphozyten) erstellen lassen, um zu sehen, ob irgendwas in Deinem KÖrper ist, womit sich die Abwehr auseinandersetzen muss und die Blödzellen daher viell. übersehen hat.

Bei mir wurde eine Kuhmilchallergie diagnostiziert und z. Zt. haben wir ein Bakterium entdeckt - und das, obwohl ich mich "eigentlich" fit wie ein Turnschuh damit gefühlt hab. Ich hab's einfach nicht bemerkt und bin seit MM-Diagnose einfach am Recherchieren und achte mehr auf Signale des Körpers ... aber wie gesagt, wegen Deines Mini-Melanömchens ... ruhig Blut ... die Wahrsch. ist sehr groß, dass Du nie wieder damit zu tun haben wirst.

Ach ja, Bestimmung von Selen ist auch ne Kassenleistung. Hatte ich das schon geschrieben? Alzh. lässt grüßen ;-) ... Selen sollte immer um die 200 mg/dl im Blut betragen und die Abwehr (Immunprofil) sollte auch okay sein.

Tschüssiiiiiiiiiiiiii und bis nächstes Mal
Sabine
Mit Zitat antworten