Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 09:40
Gast

Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia L.!

Tja, die feinfühlige, menschliche Ader mancher Ärzte haben hier leider schon einige zu spüren bekommen...
Wie Sabine schon schreibt, brauchst Du Dir bei Deinem Befund eigentlich keine Gedanken zu machen, die Chance,daß da noch was nachkommt, ist wirklich denkbar gering. Andererseits ist eine Stärkung des Immunsystems nie verkehrt und in der Stillzeit schon überhaupt nicht. Ich halte das auch im Hinblick auf andere Krankheiten,natürlich aber auch wegen eventueller anderer Krebsarten, schon für wichtig.
Zu OPC. Sabine (huhu Bine!!!) ist da vor ca. einem Jahr draufgestoßen. Es handelt sich um Bioflavonoide, die z.B. aus Traubenkernen gewonnen werden. Ich kopier Dir mal was dazu rein:

Antioxidative Wirkungen: Aufgrund seiner Zugehörigkeit zu den Polyphenolen hat es eine ausgeprägte Eigenschaft als Antioxidans, das zu den weltweit wirkungsvollsten bekannten Radikalfängern überhaupt zählt. OPC hat ein 18 mal stärkeres antioxidatives Potential wie Vitamin C und ein 40 mal stärkeres wie Vitamin E (in vitro). Diese antioxidative Wirkung wird noch erhöht, indem es die Wirkung weiterer Antioxidantien vergrößert, z. B. aktiviert es Vitamin C und verzehnfacht seine antioxidativen Eigenschaften. Darüber hinaus sind die Vitamine A und E in der Gegenwart von OPC 10 mal so lange aktiv. Freie Radikale sind Substanzen aus unserer Umwelt bzw. werden innerhalb der Stoffwechselvorgänge unseres Körpers selber gebildet. Diese attackieren unseren Organismus mit teilweise schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen (z. B. Krebs). Der Prozess der biologischen Alterung wird durch den Einfluss von freien Radikalen deutlich beschleunigt. Nicht nur äußerlich altert man (Haut, Haare, Bewegung etc.) sondern auch innerlich, wie z. B. die Organfunkionen lassen immer mehr nach. Hier kann OPC aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften den Organismus hervorragend vor Oxidation und deren Folgen schützen und sogar teilweise zu einer Revitalisierung bzw. „Verjüngung“ beitragen.Entzündungen können ebenfalls eine mögliche Folge freier Radikale sein wie z. B. Arthritis, Gastritis, Bronchitis, Neurodermitis. Auch hierauf hat OPC aufgrund seines ausgeprägten antioxidativen Potentials einen vorbeugenden bzw. heilenden Einfluss.

Ich denke bei Dir steht jetzt gar nicht so im Vordergrund, WAS Du nehmen kannst, sondern was Du nehmen DARFST. Ich weiß nicht, inwieweit sich z.B. Selen in der Milch anreichert und wie ein kleiner Organismus drauf reagiert. Weißt Du was, ruf doch mal bei www.biokrebs.de an, die können Dir sicher sagen, ob es irgnedwas an Vitaminen und Mineralien gibt, das Deinem Baby schaden könnten. Da kriegst Du auch gleich eine kompetente Beratung, was genau Du tun kannst und sollst.

Liebe Grüße

Claudia J.