Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.03.2005, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Meine liebe Geli,

es tut verdammt weh und die Sehnsucht wird täglich größer. Es ist der erste Gedanke am Morgen und der letzte in der Nacht. Auch ich habe Claus nie gefragt, ob er Angst hat. Diese Gespräche hätten für mich ein Akzeptieren bedeutet und das wollte und konnte ich nicht. Natürlich bleibt die Frage, ob man wirklich genug getan hat, ob der geliebte Partner unsere Liebe auch deutlich genug gesspürt hat. Aber manchmal bekommt man "Antworten". Ich habe eine Kiste mit alten Briefen, in all den Jahren habe ich nie mehr dort hineingeschaut. Am Wochenende - als hätte ich eine Eingebung erhalten - kramte ich darin rum und fand Briefe, die ich in all den Jahren an meinen Mann geschrieben hatte. Und irgendwie war es wie die Antwort auf meine Zweifel: Er hat gewusst, wie sehr ich ihn geliebt habe,er musste es wissen....

Weißt du, es war bestimmt besser, dass wir unsere Trauer und den Schmerz für jetzt aufgehoben haben. Die Gespräche hätten nichts gebracht, aber vielleicht hat das "Leben", das um unsere Männer herum stattgefunden hat bis zur letzten Sekunde, ihnen vieles erleichtert. Sie waren solange dabei, bis wir sie loslassen mussten, dass wir das nicht wollten, haben sie gespürt, denn der Tod war kein Thema nur die Liebe und das gemeinsame glückliche Leben.

Etwas wirr, was ich schreibe, aber die Gedanken sind nicht immer sehr sortiert.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten