Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 15:49
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Jeanette und Jenny,

das Immunprofil zeigt an, ob der Körper gut gegen "Eindringlinge" wie Bakterien, Viren und eben auch Blödzellen gewappnet ist. Dazu wird Blut abgenommen und dann werden die Untergruppen der Lymphozyten bestimmt. Da gibt es dann eben Normbereiche und wenn die nicht ok sind bzw. einige Werte zu hoch oder zu niedrig (ein bestimmtes Zusammenspiel lässt bestimmte Rückschlüsse zu), dann ist das Immunsystem nicht ok. Zu "langsam" oder es beschäftigt sich gerade mit einem Virus, einer Erkältung z. B. oder was auch immer - z. B. auch mit einer Allergie.
Ich hatte gerade ne bakterielle Geschichte im Hintergrund zu laufen und habe davon lange nichts mitbekommen. Fragt einfach das nächste Mal beim Haus- oder Hautarzt nach, die werden Euch dann sagen, ob eine solche Untersuchung für Euch Sinn macht oder nicht.

Nochmal liebe Jeanette ... was ist denn der "obere dermale Plexus"? Weißt Du das? Na Mensch, was für ein Glück, dass das in der Leber nur Hämangiome sind ... da haste sicher vor Angst ne ganze Menge Nerven gelassen ... ist ja nochmal gut gegangen.
Bei mir ist ein Leberwert isoliert erhöht (weil ich nicht gerade Größe 38 oder 38 hab :-), das sei ok, wenn man etwas pummelig ist, meinte meine Ärztin. Viell. ist das bei Dir auch der Grund? Könnten auch paar kl. Gallensteinchen dran Schuld sein - muss ja nicht immer einen schlimmen Grund haben!!!
Wenn aber die Leberwerte durch eine Metastase erhöht wären, dann müsste man die Meta doch längst sehen oder nicht? Denke schon.

Der Mitoseindex wird als weiterer Prognosefaktor herangezogen; leider machen das nicht alle Labore. Dieser Index zeigt die Zellteilung der Blödzellen im Moment der Exzision an, d. h. wenn dieser Wert hoch ist, dann geht man davon aus, dass es sich um einen agressiven Tumor handelt, ist er niedrig, so war ein ein lahmer.

Na ja, essensmäßig fällt mir hauptsächlich Entsäuerung und BASISCHE Ernährung ein (dazu auch mal googeln! Z. B. eingeben "Übersäuerung Krebs" oder "Azidose Krebs" oder so. DA kommen ne Menge Infos. Ich lese gerade ein Buch von einem Prof, der behauptet, dass Metas in einem basischen Milieu erst gar nicht möglich sind, da Krebs unbedingt ein saures Milieu zum "überleben" und weiterentwickeln braucht. Außerdem lässt zu viel Säure die roten Blutkörperchen erstarren und dann gibt es das Problem des Sauerstoffmangels udn auch in solchen anaeroben Gebieten lassen sich Blödzellen (falls überhaupt noch vorhanden) gerne nieder.

Daher lege ich gerade mein Augenmerk auf Entsäuerung, also viel Obst, Gemüse, Kartoffeln - kein Fleisch, Weißmehl, Zucker, Zigaretten, Alk, Eiweiß, Käse. Zudem kannst Du dir in der Apotheke Basica Vital oder ein anderes Basenergänzungsmittel kaufen (ca. 7,00) und hält auch ne ganze Weile.

Könntest Du mir denn bitte wenn Du Zeit und Lust hast Deinen Befund per mail zuschicken? Wie gesagt: moonysoul@yahoo.com oder translate4u@gmx.net.
Schankedön! :-)

Alles Liebe und Kopf hoch!!!
Du schaffst das!!!
Sabine

PS. Google auch mal nach Krebs und Simonton. Da gibt es Cassetten etc. zum Visualisieren ... wie man selbst Kräfte mobilisieren kann, um die Blödzellen wegzukriegen; hat hier einigen Leuten im Forum echt geholfen!