Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 23:45
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

also was der Doc damit meint, wüsste ich auch nicht. Ist ja auch ne selten blöde Aussage.

Darf ich Dich mal was fragen ? Bei Deinem Daddy wurde im Sept.04 die Diagnose "Kleinzeller" festgestellt. Soweit hab ich nachgelesen ;-) *Übrigens auf Seite 9* ;-) Aber nun weiter! Dann hat er Chemo und Bestrahlung bekommen. Diese Untersuchung heute ist dann quasi in der Nachsorge ? Oder ? Laut den Aufnahmen heute, soll noch ein Rest bzw. etwas von dem Sch****ding da sein, richtig ? Wie war es denn eigentlich nach der Chemo und Bestrahlung ? Waren da auch noch Reste zu sehen auf dem CT ? In welchen Abständen muß Dein Daddy denn nun in die Klinik ? Ist es das erste CT nach der Therapie ? Welche Untersuchungen wurden bisher "nur" gemacht ?

Ich finde es unglaublich, daß die Euch erst nächste Woche mehr sagen können. Also mein Paps war ja nun auch schon "mehrmals" bei dem CT und gleich nachdem die Aufnahmen fertig waren, hatten wir ein Gespräch mit dem Radiologen. Er hat uns die Aufnahmen erklärt. Der Bericht wurde verfasst und sogleich in die Klinik gefaxt. Es ging Ruck-Zuck. Auf dem ersten CT (im Sept. 04) konnte man wirklich etwas auf den Aufnahmen erkennen, was dort nicht hingehörte. Bei dem zweiten CT (quasi Zwischen-/Enduntersuchung, nach der Chemo. Vor Beginn der Bestrahlung) konnte man rein gar nichts mehr erkennen. Der Doc selber fragte uns (!!!!!!!!!!!!!!) wo denn dort was gewesen wäre bzw. wo der Tumor gesessen hätte. Dann hat er vermeindliche "Spuren" entdeckt. Müssen wohl "Reste" sein. Seine Kompetenz möchte ich ihm nicht absprechen, aber das war ne komische Sache. Gott-sei-Dank guckte sich der behandelnde Arzt die Aufnahmen nochmal genauer an und bestätigte, daß der Tumor weg wäre. Dann kamen ja die Bestrahlungen.

Vor 3 Wochen war mein Paps ja bei der 1. Nachuntersuchung (nach Beendigung der Strahlentherapie). Alles in Ordnung. Und am Freitag ist nun die 2. Nachuntersuchung. Ich werde langsam unruhig. Obwohl ich wirklich der Überzeugung bin, daß nichts ist. Mein Paps wirkt auch wieder in sich gekehrt. Tja, es ist halt das Pulverfaß. Leider.

Also halt die Ohren steif !!! Oh je.. schon wieder habe ich so ewig lange Zeilen geschrieben. Ich glaube, kurzhalten kann ich mich nie. ;-/

Liebe Grüße an Dich und natürlich an alle anderen

Katrin B.