Malignes Melanom
Liebe SusanneRD,
leider hören wir das immer wieder, daß Ärzte die Patienten nicht ernst nehmen und sie mit ihrem MM wieder nach Hause schicken! Unglaublich, aber Tatsache!!! Man kann daraus einfach nur lernen, auf sein Gefühl zu hören und sich durchzusetzen. Nicht, daß das einfach wäre, aber gerade für Krebspatienten ist das offenbar lebensnotwenig.
Hat Deine Mutter Intenetzugang? Auch wenn sie nicht viel von Naturheilkunde hält, wäre es schon wichtig, sich zu informieren. Leider hat die sgg. Schulmedizin gegen MM nur Interferon, Chemo und Bestrahlung. Alles nur mit recht mäßigem Erfolg. Ganzheitliche Ansätze könnten u.U. mehr Aussichten bieten. Es ist auch so, daß die Schulmedizin sich langsam an Sachen wie z.B. Hyperthermie (dann aber nur in Kombi mit Chemo...) herantraut.
Ein Multivitaminpräparat halte ich für nicht ganz so toll, weil die Zusammensetzung meistens sehr allgemein gehalten und für Krebspatienten, die auch einen enormen Verbrauch an Vitamin C, C, E, A usw. haben, eher ungünstig zusammengesetzt sind. Wenn es Dich, bwz. Deine Mutter interessiert, schicke ich Dir gern eine Liste mit Sachen, die ich und andere Leute hier so nehmen.
Dein Verständnis und Deine Akzeptanz der Entscheidung Deiner Mutter gegenüber finde ich nicht selbsterständlich und wirklich klasse!
Ich wünsche Euch jedenfalls nochmal alles erdenklich Liebe und Gute!
Claudia J.
|