Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 17.10.2002, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Ihr Lieben alle,
seit Wochen lese ich in dem Krebsforum. Ich habe fast jeden Bericht genauestens gelesen und so versucht mir ein bißchen Trost zu holen.
Zuallererst möchte ich Euch allen mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt, denn auch ich habe meinen lieben Vater verloren, allerdings auf unglaubliche Weise. Im Forum "wie kommt der Tod" habe ich ausführlicher darüber berichtet. Es ist jetzt schon 11 Monate her, als mein Vater von uns gerissen wurde, aber es tut nach wie vor unendlich weh. Wir vermissen ihn so sehr, ich glaube, ich werde nie darüber hinweg kommen.Ich weiß nicht, wie wir die 11 Monate überhaupt überstanden haben, einfach irgendwie.Ich konnte und kann nicht denken, man erlebt keinen Tag mehr bewußt. Man funktioniert nur noch. Man macht einfach die Dinge, die man machen muß. das einzigste, was mich ein bißchen tröstet, ist die Tatsache, daß meinem Vater eventuell viel Leid erspart geblieben ist. Wenn ich lese, wie Eure Lieben und auch ihr leiden mußtet, ich glaube, ich hätte diese Kraft erst recht nicht aufgebracht. mit ansehen zu müssen, wie mein Vater sich langsam von uns verabschieden muß. In dieser Hinsicht bewundere ich Euch alle.Im Sommer diesen Jahres kam ja dann gleich der nächste Schlag für uns. Meine Mutter ist an Nierenkrebs erkrankt. Ihr mußte eine Niere entfernt werden. Darüber hinaus mußte man ihr auch die Milz entfernen, wiel diese bei der Operation verletzt wurde und man mußte sie ein zweites mal an der Lunge operieren. Gott sei Dank war es an der Lunge kein Krebs und auch die Lymphknoten waren noch nicht befallen.
Ich kann nicht mal richtig ausdrücken, wie ich mich fühle, aber Ihr bringt das genau auf den Punkt. Auch ich habe versucht, mich mit Büchern zu trösten und möchte gerne noch mehr lesen. Bitte schreibt mir doch mal, welche Bücher da empfehlenswert sind. Von E. Kübler-Ross gibt es ja einige Bücher. Ich möchte da nicht unbedingt alle kaufen.
Ich bin sehr froh, adß ich diese Forum gefunden habe. dadurch erfahre ich, daß ich nicht allein mit so einem schicksal da stehe. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie andere mit so einem Schlag umgehen. Jetzt weiß ich es.Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft und alles Gute. Ich fühle mich in irgendeiner Weise mit Euch verbunden und möchte jeden einzelnen von euch in den Arm nehmen.
Noch was, mein Vater mußte ja nun genau 3 Wochen vor seinem 67. Geburtstag von uns gehen und es war 6 Wochen vor Weihnachten. Ich hatte früher immer gedacht, ein schweres Leben gehabt zu haben, da es mit meinen Partnern nicht so gut lief, aber jetzt weiß ich, was wirklich schlimm ist und das alles andere gar nichts dagegen war.

Also liebe Grüße an alle von Euch und wie gesagt, bitte schreibt mal welche Bücher????
Meine Mutter ist jetzt zur Kur, da wohne ich in ihrem Haus um Tier usw. zu versorgen. Deshalb kann ich nicht so oft an den Computer.

Sorry, aber ich schreibe etwas durcheinander, aber ich bin auch durcheinander. Also nochmal liebe Grüße von

Petra Bis bald;

name@domain.de
Mit Zitat antworten