Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)
Lieber Eike,
es ist sehr schön das du wieder da bist!
Vor etwas längerer Zeit durfte ich mich auch mal kurzfristig stationär im Krankenhaus aufhalten. Aufgrund diverser Unanehmlichkeiten habe ich mich allerdings ca. drei Tage vor dem gewünschten Arztentlassungstermin selber entlassen ... und das war auch gut so.
Nun wünsche ich dir, das du recht schnell wieder zu deiner alten Form zurückfindest und das die Chemo, auch wenn sie anstrengend ist, bei dir weiter so gut anschlägt. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, das es die Chemo alleine bringt bei deinen Symptomen. Ich freue mich sehr, das dir die OP erspart geblieben ist. Wie sieht deine weitere Behandlung aus?
Hoffentlich schlägt die Chemo bei meinem Daddy auch so gut an. Er hatte heute wieder eine, seine dritte. Nun ist erstmal 14 Tage Pause und dann gehts weiter. Bis jetzt hat er die Chemo immer recht gut vertragen, weder Übelkeit noch Erbrechen. Manchmal klagt er über eine körperliche Abgeschlagenheit, aber die hält sich in Grenzen. Uns machen seine Angstzustände derzeit viel mehr Sorgen. Es ist ihm z.B. teilweise nicht möglich, sich mit meiner Mutter zusammen an den Frühstückstisch zu setzen oder sich abends ins Bett zum schlafen zu legen. Sobald er sitzt oder liegt bekommt er Panikattacken, muss aufstehen und rumlaufen (idealerweise an der frischen Luft). Auch mehrere Menschen auf einen Haufen (selbst Familie) machen ihn nervös. Das ist natürlich vor allen Dingen für meine Mutter sehr belastend. Er bekommt Tabletten (Tavor) dafür und zusätzlich hat er noch für ganz heikle Situationen Tropfen (Atosil). Das alles nimmt er auch brav regelmäßig, aber die Panikattacken bleiben leider trotzdem nicht aus. Nur die Schmerzen hat mein Daddy (dank Dr. Konstantin) jetzt ganz gut im Griff ... wenigstens etwas.
Ja, das Wochenende in Bremen war sehr schön und erholsam, nur leider zu kurz. Bin rein arbeitstechnisch voll im Streß. Nächste Woche ist die Hannover Messe Industrie, wo wir als Aussteller vertreten sind. Und alles was mit Messe zu tun hat, gehört zu meinen Aufgaben. Habe aber, so glaube ich zumindest, alles ganz gut im Griff. Darf mich ab Sonntag dann jeden Tag bis einschließlich Freitag in Hannover aufhalten. Werde mich also wahrscheinlich in der nächsten Woche immer nur mal kurz melden können.
Ich wünsche dir eine baldige Genesung verbunden mit ganz lieben Grüßen an dich und natürlich Marion.
Britta OWL
P.S.: Ich hoffe, das Marion sich von ihrem Sturz wieder zu 100% erholt hat.
|