Gewicht - Hilfe!!!
Hallo Maria,
eine Diät würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht machen, denn Dein Körper benötigt gerade jetzt die Nährstoffe. Jeglicher Mangel würde auch mit einem Mangel an Nähr- und Vitalstoffen einhergehen.
Übrigens finde ich es beachtlich, daß Du so viel abgenommen hattest und dann noch mit Almased. Hast Du Dich etwa nur damit ernährt oder einfach mal eine Mahlzeit ersetzt?
Hast Du eigentlich mit der Einnahme von Arimidex auch Dein Essverhalten verändert? Oder hast Du so starke Nebenwirkungen, daß Du keinen oder nur wenig Sport machen kannst?
Das Beste ist immer noch viel Obst und Gemüse, gerade jetzt beginnt doch die Zeit, wo man diesbezüglich so richtig schwelgen kann. Leider beginnt auch die Eiszeit, da können schon so einige Kalorien zusammen kommen.
Ich konnte gestern auch nicht widerstehen. Aber ansonsten werde ich es so machen wie im letzten Sommer. Da hatte ich mir quasi als Eisersatz Fruchtjoghurt eingefroren.
Falls Du gern Süßes ißt, würde ich auf dunkle Schokolade mit ganz viel Kakao umsteigen. Zum einen ist diese gesund (aber nicht tafelweise *g*), zum anderen kann man davon ohnehin nur ein paar Stückchen essen, weil einem sonst übel wird.
Dann natürlich noch die Bewegung. Nordic Walking bringt wirklich mehr als joggen. Wir wollen auch wieder damit anfangen.
Ein Patentmittel gibt es leider nicht. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es packst.
Viele Grüße von Claudi
|