Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.10.2002, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallöchen und ´nen schönen Abend,
Heute hab´ich einen Sonnentag, (Raipa, ich brauch ein Smily!!!)auch wenns draussen schifft und windet!Habe die ganze Nacht super durchgepennt und hatte heute morgen und auch den restlichen Tag kaum mit Mundtrockenheit und Schleimbildung zu kämpfen. Einfach schön.
Tja Ihr Lieben, das mit der Esserei is´schon so`ne üble Geschichte.
Mögen täten wir schon wollen, aber...
es kann nur besser werden. Ich merk´s an mir, im Sommer ging nur gematschtes, jetzt schon fast alles, ausser natürlich paniert, kross gebraten und langfaseriges Fleisch. Es muss halt alles schön weich und "schluckgerecht" geschnitten sein. Mein Arzt hat´s mir aber prophezeit, dass es mindestens 1 Jahr dauert, bis ich wieder einigermassen "Mensch" bin. Und.... er hatte recht.Im Dez. wird´s 1 Jahr und zu Weihnachten werde ich Entenbraten essen. Basta!
Raipa für Dichu hast haarklein die selbe OP hinter Dir wie ich. (Hast Du auch die Defektabdeckung mit ´nem Stück vom Unterarm?)Allerdings ist der ganze Schiiiet bei mir auf der linken Seite und mir wurde noch der Unterkiefer gespalten (man gönnt sich ja sonst nix) und die Lymphknoten entfernt. Beim Spalten des UK´s hatte ich mordsmässig Glück. Der "Schneider", der den Schnitt am Kinn geflickt hat, muss ein wahres Genie sein, von der Narbe sieht man rein gar nichts und auch die lange Narbe ist super geworden.Die linke Schulter hängt bei mir auch leicht (Glöckner von notre dame lässt grüssen) und schmerzt - trotz Krankengymnastik - doch sehr. Aber wenn´s weiter nix is´, damit kann ich leben.
Und, was wichtig ist, ich rede jetzt auch wieder ziemlich verständlich. Mir wohlgesonnene Menschen verstehen mich auch am Telefon! Allerdings muss ich langsam reden, mit dem atmen aufpassen und nach ´ner gewissen Zeit was trinken, sonst krieg ich keine Luft mehr.Ich denke mal, dass ich dieses Problem in absehbarer Zeit auch noch in den Griff kriege und irgendwann wieder Arien singen kann. (hau´ab wer kann!)
Ich glaube, das reicht für den Samstagabend
tschüüüüüs Brigitte
RAIPA HILFE! Wo kommt das Gesichtchen her? Ich weiss wirklich nicht, muss wohl irgendwo drauf gekommen sein. Ist aber schön, oder!?!
Mit Zitat antworten