Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 11:26
Gast

Standard geht es nach op auch ohne chemo

auch ich habe mich entschlossen, nach der op (brusterhaltend) und nun 6 angesagte Chemos, danach Bestrahlung, keine weiteren medikam. Therapien einzugehen! Ich möchte m öglichst schnell in den "Normalzustand" zurück, mein Körper wird genug damit zu tun haben, den normalen Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen. Mein Arzt hält eine Eierstockentfernung für sehr sinnvoll und eine anschließende Antihormonbehandlung! - Ich stelle das in Frage, obwohl ich kein Mediziner bin. Mein Bauch sagt mir das, und ich will nicht als Hormonmutant durch die Welt laufen. - Ich habe, Gott sei Dank!! keinen Lymphknotenbefall (30 wurden entfernt) u. keine Metastasen. - Ich werde jetzt 47 Jahre, die Wechseljahre halten eh´bald Einzug ....was soll ich mich noch weiter belasten, zumal die Therapien sehr unterschiedlich anschlagen. - Die 1. Chemo habe ich hinter mir ... u. ich denke mit Grauen an die nächste, derer noch einige folgen werden. Die Bestrahlung ziehe ich auch noch durch u. dann geht es wieder an den Aufbau mit Sport, Obst, Gemüse, Gemütspflege ... all den guten Sachen, die gut tun ...ich vertraue sehr meinen Selbstheilungskräften! . Ích danke allen hier für ihre Offenheit und Mitgefühl, das ihr füreinander zeigt. Ich konnte mir viele Wissenslücken erschließen u. so meine eigene Entscheidung fällen. - Ich wünsche Euch allen alle Liebe dieser Welt - Salvia -name@domain.de