Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.04.2005, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehört Rauchen verboten?

Hi Thorax,

ich fand, Deine Einstellung haste gut vertreten (schlummert da ein Fernseh-Star in Dir? "grins"). Den Karikaturist hätte ich fressen können, aber ich denke, genauso "argumentieren" viele Raucher, die nicht mit der Kritik umgehen können, dass sie nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern gleich die der Passivraucher mit schädigen. Ramona Leiß hatte wohl eine leicht naive Einstellung zum Thema, aber auch das "Ich würde ja aufhören, aber ich kann es nicht" passt zum Raucher, der sich nicht eingestehen will, dass es so einfach sein könnte, wenn er nur wirklich wollte. Was den Professor angeht, so finde ich, hat ihm eigentlich keiner der anwesenden überzeugten Raucher wirklich zugehört und die "Baronesse", naja, über die müssen wir eigentlich gar nicht reden "grins".
Ja, jeder hat irgendwo ein Laster, mag es Bier oder Süssigkeiten sein, aber mit keinem dieser Laster schädigt man so offensichtlich die Mitmenschen wie mit dem Zigarettenwualm. Auch belasten nicht nur die Raucher durch ihren verantwortungslosen Umgang mit ihrer Gesundheit die Krankenkassen, das ist klar, aber irgendwo muss man anfangen, oder? Und die Tatsache, dass es auch noch andere "allgemeine Gesundheitsprobleme" gibt, hat doch mit der bewiesenen kanzerogenen Gefahr durch`s Rauchen nichts zu tun....

Ich hoffe, dass Du mit Deiner Geschichte vielen zeigen konntest, wie wichtig es ist, Rauchen aus der Legalität zu holen, damit Kinder geschützt werden und die sich immer gleich persönlich angegriffen fühlenden Raucher merken, wie schädlich ihre "Coolness" ist.

Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten