Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 09:26
Gast

Standard Unfassbare Aussage von Chirurg........

Hallo modi,

auch ich bin entsetzt über so viel Kaltschnäuzigkeit. Sicherlich ist eine Ablatio keine Kleinigkeit, aber ich finde gut für den Organismus zu ertragen. Ich selber hatte keine Probleme als es bei mir im Nov. 02 so weit war.

Natürlich werden nicht "alle" Lymphknoten entfernt. Man sieht sich das 1. Level an, danach das 2. und ist hier eine Befall, dann kommt es immer noch auf die Anzahl der befallenen Lymphknoten an bevor man "alle" entfernt.

Meine Mutter hatte eine Tumor von fast 10 cm Durchmesser. Es wurden 28 Lymphknoten entnommen, 8 waren befallen.
Mein Tumor war 7x5 cm und mir wurden 16 Lymphknoten entnommen und 1 war befallen.

Du siehst weder bei mir noch bei meiner Mutter wurde alles ausgeräumt.

Seit Mai 04 habe ich multiple, weit fortgeschrittene Knochmetastasen im gesamten Skelett. Insgesamt schon 10 Knochenbrüche. Bekam Bestrahlungen und Chemo. Mein Oberschenkelbruch musste operiert werden und auch sonst würde man in der hiesigen Uni alles tun, auch operativ, um mich so lange als möglich am Laufen und am Leben zu erhalten. Noch nie hatte ich das Gefühl das man mich - auch mit den geballten Metas - schon abgeschrieben hätte.

Die Empfehlung deines Onko finde ich gut. Leider ist es so das es viele Ärzte gibt denen es an Feingefühl fehlt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du dich nun in dem anderen Krankenhaus besser aufgehoben und vor allem beraten fühlst.

Alles, alles Gute für dich

Brigitte