Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 16:34
Gast

Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke, ich bekomme alle 14 Tage eine B-12 in den Po-Muskel. Die ersten vier Monate (von meinen bisher insgesamt sechs Monaten) bekam ich B-12 sogar wöchentlich. Deine „Verbotsliste“ (Kaffee usw) halte auch ich prinzipiell ein. Der Unterschied von Kaffee und Tee ist in der Wirkung nicht so groß wie immer behauptet wird. Bier und Wein ist für mich kein Problem, da ich weder in einer Wein- noch in einer Bierbrauergegend wohne. Thema Reise und Stress: Will ich auch nicht mehr bzw. reduziere es auf Minimum (sog. „Urlaub“ ist bei uns gestrichen und siehe da: Er fehlt gar nicht). Da ich auch am Meer wohne muß ich nicht weg. Daß ich nicht richtig gut essen gehen kann, ärgert mich schon eher, aber es macht keinen Spaß, immer den Kinderteller zu essen mit Eierkuchen, während die anderen beispielsweise die Bodenseefelche in sich reinschaufeln. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Speiseröhre. Jeder hat andere Auswirkungen. Das Problem frieren kenne ich (bisher) nicht, auch bin ich nicht erkältet gewesen (aber ich meide in der kalt-nassen Jahreszeit auch alle gefährlichen Orte und habe meinem Mann verboten , sich zu erkälten). Ein Glück, daß der Sommer kommt, richtig, richtig. Was mir ein bißchen abgeht, ist, daß man nicht mehr so spontan leben kann und immer an essen und trinken denken muß. Und viermal täglich Tabletten für die Bauchspeicheldrüse und einmal täglich Eisen mit Orangensaft (frisch gepreßt). Da ich nur noch 45 kg wiege (von ursprünglich 60 kg: 5 kg vor der OP wegen Stress-Angst, 5 kg in den 12 Tagen im Kraneknhaus wegen der falschen Ernährung doert und 5 kg in den weiteren 4,5 Monaten - jetzt aber stabil um die 44,5 bis 45,6 kg: Was zur Kleidergröße 36 geführt hat) ist mit Sport nicht mehr so viel (war aber auch vorher nicht so arg viel), aber ich trainiere auf dem hometrainer und fahre also fast täglich meine sieben km. Heike
PS: Manchmal kann ich nicht erkennen, ob die Nachricht wirklich abgesendet ist, deshalb zwiefach.