Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 25.04.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Liebe Beatrix,

als ich Deinen Eintrag vom März im Krebs-Kompass - Forum heute gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in Dich hineinversetzen.

Wie geht es Deinem Lebensgefährten? Bekommt er noch Chemo?

Auch für mich war es einfach ein Schock, ein unfassbares Unglück, als ich vor zwei Wochen erfuhr, dass mein Mann (38) einen Tumor in der Speise-

röhre hat. Erst war von einem Tumor von 6 cm Größe die Rede, dann wurde mir mitgeteilt, dass der Tumor die ganze Speiseröhre befallen hat (20 cm)

und nicht operiert werden kann, weil er viel zu groß ist und auch schon die Luftröhre betroffen ist. Ich kann meinen Mann nicht die ganze Wahrheit sagen,

damit er nicht aufgibt.

Auch er hat schon geäußert, dass er nichts bereut und so viel in seinem Leben erlebt und gesehen hat. Das tut sehr weh und ich habe solche Angst

ihn zu verlieren.

Am schlimmsten finde ich diese Hilflosigkeit! Von den Ärzten fühle ich mich nicht sehr gut informiert. Die Informationen sind sehr vage. Ich habe mir überlegt,

mir nach Abschluss des ersten Zyklusses der Chemo einen zweite Meinung einzuholen. Derzeit wird mein Mann (Sean) in der Uniklinik in Frankfurt am Main

behandelt (HNO-Klinik). Er bekommt ca. fünf Tage Chemo (24 h) und kann dann hoffentlich nach Hause bis die zweite der insgesamt drei

Chemobehandlungen folgt.

Vielleicht können wir uns mal austauschen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir über Deine Erfahrungen berichten könntest. Hast Du Dir schon bei einer

anderen Anlaufstelle als den Ärzten Rat geholt und waren die Infos ergiebig (Krebsgesellschaft o.ä)?

Viele liebe Grüße

Angela
name@domain.de
Mit Zitat antworten