Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 14:47
Gast

Standard Ehe auf dem prüfstand

Meine liebe Gaspi !
Wie hat dich das Schicksal getroffen . ich könnte mit dir weinen bei soviel Schmerz .Deine Entwicklung nach deinem Krebs im Jahr 2002 kann ich ,die dieses thema aufwarf, am besten nachvollziehen . Sie sei dir verziehen .

In einem anschaulichen Bild sehe ich den Moment , wenn man die Diagnose hingeschmettert kriegt wie wenn ein haus einstürtzt. Es kracht und alles ist hin . Dann , nach einer weile staubt es , raucht es, erkennt man die Ruinen schwach..und immer klarer . Man denkt wieder ans " Aufsammeln " , ans " Wiederaufbauen ". Aber bis zu dieser Erkenntnis passieren manchmal Dinge, die man von sich selber nie für möglich gehalten hätte. Krebs macht einem zeitweilig zum Zombie.

Du hast , wenn er davon weiss oder ahnt,deinen Mann enttäuscht . Zumindest hast du Signale abgesandt damals, die nicht von grenzenloser Hingabe an ihn sprachen .
DU gingst zu deinem mann zurück , womit eigentl. wieder Normalität einziehen könnte.Womit man an den Wiederaufbau gehen könnte... wären da nicht unbewältigte Probleme , die schon wieder aufgetaucht sind in Eurem Eheleben . Diesesmal nimmt er es sich heraus Dich zu enttäuschen .
Es ist ein trauriges Wechselspiel geworden, worüber du nun so unsagbar traurig bist .

Die Frage nach dem Warum :
lässt sich sicherlich in einem weiten Blick zurück beantworten ,liebe gaspi .Er wollte sich schonmal trennen, Du gingst fremd.... da war wirklich schon lange vorher e t w a s , das latent eure Ehe gefährdete .
Dieses ETWAS , schön verschnürt als Päckchen zwischen Euch in all den Jahren , ist nun Aufgebrochen . Es gilt in Gesprächen miteinander nach dessen Inhalt zu fragen , damit du Klarheit bekommst über due gemeinsame zeit , über seine damaligen Trennungsgedanken, über dein fremdgehen , über DICH .
Dann erst weisst du WO du stehst , und kannst eine Behandlung baldigst angehen ,die Dich mit Ruhe und grosser Hoffnung erfüllen soll.
ich wünsche dir viel Ruhe und bitte dich Dich weiterhin hier zu schreiben .