Einzelnen Beitrag anzeigen
  #739  
Alt 26.04.2005, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo mone,
mein vater ist vor gut 2 1/2 jahren am glioblastom verstorben....er hatte kurz vor seinem ende grosse schwierigkeiten den schleim aus der lunge abzuhusten und konnte kaum noch schlucken....dann stellten sich laehmungen und inkontinenz ein...als er merkte, dass man ihm nicht mehr helfen konnte, verweigerte er die nahrungs- und fluessigkeitsaufnahme und verstarb innerhalb von ein paar tagen...ob er am schluss schmerzen hatte, kann ich nicht sagen...das leben hat aus ihm einen sehr harten mann gemacht, er haette die schmerzen nie zugegeben.....
so war das bei meinem vater, was aber nichts ueber den krankheitsverlauf bei anderen aussagt...

hallo dagi, hallo margret,und...und...
jetzt wo ich die letzten tage meines vaters wieder vor augen habe, faellt es mir nicht leicht, ueber meine 'kleine' zu berichten...aber ich nehme mal an, dass er uns von oben zuschaut und sich mit uns freut, dass es ihr weiterhin so gut geht...
ihr koennt euch sicher erinnern, dass ich vor einer weile den gedanken an einen 'badewannen-lift' erstmal verdraengt habe....wegen der moeglichkeit, dass sich meine 'kleine' 'behindert' fuehlen koennte und sich dann daran gewoehnt....
diese entscheidung war im nachhinein richtig : sie ist heute zum ersten male 'alleine' in die rutschige wanne hinein- und auch wieder herausgeklettert..(ohne rutschfeste einlage)...
das hat muehe gekostet, aber dieses erfolgserlebnis hat ihr wieder fuer den ganzen tag dermassen auftrieb gegeben, dass sie nach unserem kaffee am strand beim boule-spielen mit 15 zu 4 gewonnen hat....
sie ist einfach einzigartig....
liebe gruesse, (ein gluecklicher) dayo
Mit Zitat antworten