Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 27.04.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Mike,

also mit den gesetzlichen Kassen ist doch echt ein Sch..... Bei mir haben die Ärzte schon bei meiner ersten Krebserkrankung mich fast bedrängt, daß ich mir eine Protese einsetzen solle. Aber da wollte ich nicht, ich hatte ja noch das andere.

Mittlererweile hats mich auch am zweiten erwischt und ich habe mir gleich beim amputieren die Protese einsetzen lassen. Die Ärzte wollten mir dabei sogar nich das zweite auch noch einsetzen lassen. Aber in vier Jahren habe ich mich so daran gewöhnt nur einen zu haben das ich nicht wollte.

Auf meine Frage, was das eigentlich koste meinte mein Professor nur. Das sei egal, die Kosten trage die Klink, weil es die Kasse nicht ersetzt und die 1000 Euro für die Protese für den Patienten zu hoch seien. Schließlich habe man ja mit der Krankheit schon genug zu knappsen.

Ich bin wirklich erstaunt, daß das an anderen Kliniken so gehandhabt wird. Und jedesmal wenn ich so Geschichten wie Deine höre werd ich sauer, wie arrogant doch diese gesetzlichen Kassen sind. Da zahlt man ne Menge Beiträge und wenn man dann wirklich was braucht kommt man sich nur verarscht vor. Natürlich ist es ein kosmetischer Akt. Aber als Krebspatient hat man doch schon mit so viel zu kämpfen, da kann es einem doch wenigstens auf diese Art etwas abgenommen werden.

Ich wünsch Dir viel Kraft das durch zu stehen. Und denk dran letztendlich bist du viel Stärker als die. Halt die Ohren steif und zeigs denen!!

Live strong!!

Carl
Mit Zitat antworten