Ohne Magen (Magenkrebs)
Hallo,
habe da jetzt einiges Interessante über B12 Spritzen gelesen und will doch noch mal genau nachhaken:
Mein Dad (wird dieses Jahr 79) wurde vor gut einem Jahr 4/5 des Magens entfernt und er hat sich seitdem eigentlich recht gut erholt. Mit dem Essen und Trinken geht es, bis auf die wohl üblichen Ausreißer, inzwischen wieder so gut, dass ihm sein Doc im Hinblick auf sein nicht ganz fittes Herz gesagt hat, er sei etwas zu dick... (hat nach den -20kg nach der OP wieder 12 kg zugenommen)
Weshalb ich "eigentlich" recht gut sage: er ist häufig ziemlich schlapp, schläft viel oder sitzt im Sessel und liest. Außer die ersten 4 Wochen nach seiner B12 Spritze, da ist er wie ausgewechselt, richtig unternehmungslustig. Er kriegt die Spritze alle 8 Wochen. Und weil er sich danach merklich besser fühlt, hat er den Doc gefragt, ob er sie nicht vielleicht im Abstand von 6 Wochen kriegen kann. Doch der meint, öfter als 8 Wochen sei nicht gut (seine Blutwerte sind soweit recht ordentlich).
Jetzt lese ich hier was von alle 4 Wochen bis sogar wöchentlich! Ist die Dosis dann so viel geringer, gibt's da verschiedene Lehrmeinungen - oder sollte er einfach mal nen anderen Doc fragen??
Wer kann mir da genaueres sagen?
Freue mich über jeden Tip, schon mal vielen Dank und herzliche Grüße, Susanne
|