Einzelnen Beitrag anzeigen
  #745  
Alt 28.04.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo ihr Lieben,

welch ein ereignisreicher Tag....

Ich habe heute früh fast 2 Stunden gebraucht, bis ich Yvonne aus dem Bett hatte und wir endlich zum Arbeitsamt fahren konnten. Wie ich da gelaunt war, könnt ihr euch ja denken.

Beim Arbeitsamt haben wir "nur" eine Stunde gesessen. Den Antrag müssen wir noch ausfüllen und die Unterlagen der TK abwarten, dann können wir wieder hin. Bislang hat sich die BfA noch nicht gemeldet.

Anschließend waren wir beim Neurologen. Ich habe ihm von der Antriebs- und Lustlosigkeit und all dem berichtet, was mir an Yvonne "anders" vorkommt. Habe ihn gefragt, ob es von den Tabletten kommt oder ob es Persönlichkeitsveränderungen sind. Er meinte, dass er aus seiner Erfahrung heraus (er ist schon an die 60 Jahre alt) auch ohne Tests sagen kann, dass es sich um eine Verhaltens- bzw. Persönlichkeitsveränderung handelt, die durch die gesamte Behandlung (Chemo/Strahlen) und die Krankheit bedingt ist. Und: Es wird mit Sicherheit nicht besser werden!! Ich hatte eigentlich eine andere Antwort erhofft, aber irgendwie damit gerechnet. Wir haben also die Tests sein lassen.

Außerdem werden wir die beiden Autos verkaufen und uns ein "Mittelding" aus beiden kaufen. Vom Grundsatz her kann Yvonne noch fahren, aber er in seiner zusätzlichen Funktion als Gutachter in Sachen Verkehrstüchtigkeit würde es aufgrund der gestörten Konzentrationsfähigkeit keinesfalls befürworten. Und wieder eine schöne Sache, die Yvonne genommen wird.....eigentlich zum heulen. Trägt nicht gerade zur Verbesserung der Situation bei. Auch wenn Yvonne es scheinbar gut aufgefasst hat. Wir haben also wieder ein wenig zu Grübeln (Diesel? Welche Marke? Woher?....). Ist etwas Ablenkung für uns.

Eine Psychotherapie hat er übrigens abgelehnt. Er sagte, unsere Liebe zueinander sei die beste Therapie, die es gibt. Yvonne müsste mich nur verstehen, aber vor allem müsse ich es akzeptieren, dass Yvonne nun anders ist als früher. Eben nicht so agil und selbstständig. Mir hat das Gespräch ne Menge gebracht und ich versuche meine Verzweiflung nun zu zügeln.

So, nun werde ich mal (nachdem ich geschaut habe, was unsere Autos noch so bringen) nach unten gehen und was essen.

Ganz liebe Grüße.

Andreas
Mit Zitat antworten