Malignes Melanom
hallo sabine!
danke für deine infos!
weisst du, ich bin zur zeit derartig aus dem wind, dass ich wegen dem mitoseindex besser nicht nachfrage. wenn sich dadurch nämlich eine schlechtere prognose ergibt, geht es mir sicher noch schlechter. auch meine lebenserwartung auszurechnen, steht mir derzeit nicht im sinn. wenn ich bereits irgendwo metastasen habe, mache ich das eher, damit ich rechtzeitig mein vermögen in las vegas umsetze, bevor es meinen erbschleicherischen liebsten in die krallen fällt ...;-))
ja der sress ist bei mir leider da: trennung vom freund nach 10 jahren, einen in mich verliebten chef, der machtspiele treibt, finanzielles desaster mit existenzproblemen, neuer job ab mitte mai usw.....
ich war gestern auf der derma in graz, wo mich eine zweite ärztin "begutachtet" hat. am montag werden mir nach dem nähte-ziehen meiner nachschnitte noch mindestens 6 weitere naevi herausgeschnitten. zwecks psychotherapie meinte sie, dass es zwar schon eine "melanom-gruppe" gibt, die jedoch aus ernsteren fällen besteht, was mich ja nicht betrifft. im krankenhaus sind die ärzte ja ständig mit schweren fällen konfrontiert, deshalb werde ich als "leichter" fall abgehandelt. leider gibt es keine therapie, die man prophylaktisch machen kann, damit man nicht auch zum ernsten fall wird....:-((
was hat eigentlich das alter zwecks prognose für eine aussagekraft? ich werde heuer 40 + habe lt. ärzten eine "chronische lichhaut"...., von der lokalisation her hatte ich je ein in situ am oberbauch + hinten am linken oberschenkel, ein cl II am rechten oberarm + ein cl III an der linken wade....
hattest du eigentlich zwei melanome oder zwei befunde zum selben melanom?
bis bald + schöne grüsse nach berlin!
ulli
|