Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.04.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Yvonne.....
ich weiss wie schwer es ist einem kleinen Kind beizu bringen wie es tatsächlich aussieht.Aber ich glaube da an was: Unsere kleinen haben ein wahnsinnig sensibles Gespür in solchen Dingen.Du glaubst gar nicht wie sie es sehen.Wenn Deine Kleine ein inniges Verhältnis zu Deinem Daddy hat.....wird er schon mit ihr reden.Und Du staunst,wie sie es in ihrer "kleinen Welt" auffasst !!!!
Zum Beispiel: letzte Woche waren wir bei meine Eltern ....mein Dad hat so furchtbar (für mich)ausgesehen.....ich hätte heulen können.Meine Tochter hatte da das "gewisse Gespür",was ich eben damit meinte,und nichts gesagt ...
Ihn einfach nur im Arm genommen....es war rührend.Dann kam es im Gespräch dazu,das er nicht schlafen kann .....Sarah(das ist meine Tochter)meinte dann :"Opa hast Du Angst das Du die Augen nicht mehr aufmachst???? Kannst Du deshalb nicht schlafen???"
Ich dachte ,daß der Boden unter mir weggeht.Aber mein Dad hatte meine Tochter liebevoll angeguckt und sie nur umarmt.
Meine Ma weinte........Sie hat so eine Angst Ihn zu verlieren.
Was ich eigendlich damit sagen möchte,ist,das Kinder doch sagen was sie gerade denken.Auch wenn es mir sehr schwer fällt versuche ich so "normal" wie es geht damit umzugehen.
Liebe Yvonne ...ich kann es gut verstehen,daß Du Sorgen hast um Deine Kleine.Doch am wichtigsten ist,daß sie weiss ,daß Sie mit allen fragen zu Dir kommen kann.
Ich drücke Dich wieder mal...und grüsse Deine Klein mal ;-)
und natürlich liebe Grüsse :-) auch an alle hier
Mit Zitat antworten