Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 23.10.2002, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo maus66, hallo silke

vielen vielen Dank für eure lieben Worte, nun es ist nicht irgrndeine Laune den Job zu wechseln, mit Ausbildung mach ich das jetzt schon 7 Jahre und ich hatte vor Papas Krankheit vor aufzuhören, jetzt bin ich mir nur sicherer geworden,bei uns auf Station sind hauptsächlich Krisen patienten in Form von Depressionen,normalerweise keine Psychosen .Gleichzeitig Mutter Kind Projekt und Posttraumatische Belastungsstörungen, ( momentan nicht) Jugendliche und Drogenprobleme.
Ich denke einfach wenn man in der Psychiatrie arbeitet und merkt dass man genug hat sollte man aufhören. Zum eigenen Schutz und es würde den Patienten auf Dauer auch nicht mehr guttun.
So viel ich weiss haben die Krankenschwestern auch ein Fach Psychiatrie, aber in wie weit keine Ahnung, ich denke aber dass man Einfühlungsvermögen nicht lernen kann.Und auch Krankenschwestern sollten ein wenig davon mitbringen.
zum Spruch von mathma ghandi: ich glaube auch daran, wenn man einen geliebten Menschen sterben sehen hat passieren unglaubliche Dinge. Auch zu Hause, kein Mensch der das nicht selbst erlebt, kann sich das vorstellen, ich habe slbst nie richtig daran geglaubt.In unserem Elternhaus geschehen Dinge,die nur durch ihn möglich waren und sind. Ich bin nicht verrückt, es ist wahr.
Dass ich die Trauer zulassen muss und darf das weiss ich , ich habe nur grosse Angst davor, was noch kommen wird, da ich wie schon erwähnt das Gefühl habe ,es wird schlimmer als leichter. Dass Es für Papa besser ist weiss ich auch. Es ist mir alles so klar und doch sind die Gefühle nicht beeinflussbar. Ich denke dass das Nicht-Loslassen-Können eines der grössten Probleme überhaupt sein kann und vor allem das Erlernen sich zu lösen, natürlich Persönlichkeitsabhängig.
Ich weiss es geht weiter ich weiss es kommen bessere Zeiten .....
Manchmal setze ich mich in eine seifenblase und fliege davon, irgendwo nach nirgendwo.
Ich bin froh euch zu haben und ich wünsche euch von Herzen viel Glück und Kraft

"drück" ;-) viola
Mit Zitat antworten