Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 01.05.2005, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

guten morgen lady molly,
deine geschichte, liest sich, wie meine eigene; auch ich habe 4 kinder. meine jüngste wurde am letzten dienstag 9. auch ich bin ein IIIa mit T4.
allerdings bin ich selbst betroffen.
als ich am 12.08.2004 aufnahmetermin im klinikum nürnberg nord hatte (ich dachte bislang, das sei die nummer 1 in europa?!?) hat man mich gleich nach der aufnahmeuntersuchung gefragt, ob ich bleiben wolle oder das ganze ambulant über mich ergehen lassen wolle. bei mir, keine frage, nix wie raus!
auch ich hatte ne schwere lungenentzündung, die nicht abheilen wollte und das war eigentlich auch das einzigste krankheitssymptom. da haben sie mir mit ner laserkanone ein loch durch den bronchus geschossen, damit das sekret abfliessen kann und die entzündung abheilen konnte, was auch geschah. das wird unter vollnarkose veranstaltet und daraufhin musste ich eine nacht auf intensiv verbringen. am nächsten morgen gegen 10 konnte ich wieder heim gehen.
nachdem ich alle untersuchungen absolviert hatte war klar: op! da hab ich ein bett in der chirurgie belegt, konnte aber gleich wieder nach hause, da erst mal das operationsteam zusammengestellt werden musste und auch ein entsprechendes intensivbett über einen gewissen zeitraum frei sein musste. am 15. september haben sie mich dann operiert. das ganze hat 9 stunden gedauert aber da bekommt man nix mit. die nacht darauf war künstliches koma angesagt und am darauffolgenden morgen war ich eigentlich schon ganz gut drauf. mit der schmerzpumpe konnte ich schon neben dem bett selbständig essen und trinken, problemlos abhusten und mich mit meinen besuchern gut unterhalten.
also, mir wurde der rechte lungenflügel komplett entfernt und dazu noch ein stück vom tumor-eingewachsenen herzen.
6 tage blieb ich auf intensiv und dann noch 2 wochen im kh auf station. auf eine ahb hab ich verzichtet, da ich zu meiner familie wollte.
dann haben alle auf mich eingeredet, dass ich ne reha machen solle. mein hausl-doc und der lungen-spezi und die schlaue verwandschaft sowieso. das hab ich dann dez/jan durchgezogen und das hat garnix gebracht - im bericht steht: nicht zum gewünschten erfolg geführt.
heute bin ich mit meinem zustand schon zufrieden.
schönen 1. mai wünscht
dieter - heute gibt's holzfällersteaks vom holzkohlengrill mit nem kühlen
Mit Zitat antworten