Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 08:39
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Susanne,

ich gehe zu einer speziellen Psychologin, die gleichzeitig auch Allgemeinmedizinerin ist.
Diese Psychologin habe ich über die österreichische Krebshilfe, wo ich pro Std. nur einen Selbstbehalt von 10,--€ habe.
Von dieser Psychologin werden nur Krebspatienten betreut.
Meine Angst vor dem Melanom und deren weiteren Verlauf ist zwar immer noch da, aber zwischenzeitlich ist es nicht mehr im Vordergrund meines Lebens.
Wir hatten ursprünglich vor, unseren Pfingsturlaub in einer österreichischen Therme zu verbringen, aber ich habe jetzt meinen 1.Türkei-Urlaub seit 2002 gebucht.
Ein 5* Club in Marmaris mit großem Piniengarten, der viel Schatten spendet und da werde ich bei SF 30 bestimmt keinen Sonnenbrand bekommen.
Mein Mann und meine jetzt fast 16-jährige Tochter, haben in den letzten, zwischenzeitlich fast 2 Jahren immer Rücksicht auf mich genommen, jetzt möchte ich zu meinem alten Leben zurückkehren.
Meine onkologische Psychologin hat mich darauf hingewiesen, daß die Gefahr viel größer sei bei einem Verkehrsunfall zu versterben, als an einem Melanom.

Erkundige dich bitte nach einer speziellen Psychologin, die nur oder hauptsächlich Krebspatienten betreut.

LG und einen schönen erholsamen Urlaub
wünscht dir
babs_Tirol