Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 23:15
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen!

Im Dezember 2004 wurde bei mir ein MM am Unterschenkel festgestellt und entfernt (Breslow 0,77 / Clark lll). Keine Lymphknoten betroffen!!! Bei meiner ersten Nachsorgeuntersuchung stellte mein Hautarzt einen Leberfleck (2mm) entlang der Narbe fest, den ich nie als bedrohlich oder fremd registriert hätte. Lass mir diesen am 18.05. entfernen.
Für mich ist das alles neuland und ich weiß bisher nur sehr wenig über MM. Bin sehr beunruhigt, vorallem nach dem lesen dieser Seiten. Wäre nett wenn mir jemand berichtet, ob ein auftreten von leberfecke(n) an der Narbe auch bei jmd. aufgetreten ist und wie bzw. welche Behandlung bei negativen Befund im Anschluß angelaufen ist. Hab verpasst in dem moment meinen Hautarzt zu fragen, wollte nur raus! Abtasten der Lympfknoten ohne Befund! Treten Nebenwirkungen bei Interferon auf? In meiner Familie wird diese Tatsache (dieser "kleine harmlose Leberfleck") nicht ernst genommen. Vieleicht nehm ich das auch zu ernst? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht im Freundes-oder Familienkreis?

Danke Euch für jede Antwort und wünsch jeden einzelnen von Euch alles Gute und Viel Kraft :-)

Anni