Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 05.05.2005, 12:26
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Brustaufbau

Ich selber habe meine Brust mittels Tram-Flap wieder aufbauen lassen, weil ich eine grosse Brustfläche hatte und wenig Bauch, also musste der Muskel mit rauf. Ich bin sehr zufrieden, es sieht sehr schön aus, der Bauch ist schön flach. Als Ersatz für den fehlenden Muskel habe ich ein Titannetz impalntiert bekommen, was bombensicher hält.
Allerdings war es unmittelbar nach der OP sehr schwierig, da mir ja aufgrund der wenigen Masse, der Bauch sehr zusammengezogen werden musste, um etwas Fleisch und Muskel zu kriegen. Also konnte ich nicht aufrecht gehen, stehen oder liegen. Zudem war auch das Gewebe um meine Vagina zB so weit hochgezogen worden, dass ich mich ständig anpinkelte und Geschlechtsverkehr wehtat. Mit der Zeit und mit Krankengymnastik jedoch verbesserte sich meine Körperhaltung, mein Bewegungsablauf und nu bin ich wieder fast die Alte.
Jedoch muss man darauf achten, dass man vernünftige Nachsorge erhält in Form von Lymphdrainagen des Narbenbereiches, Krankengymnastik, viel Narbenpflege auch der neuen Brust, und sich zu Beginn strickt an die Vorgaben der Ärzte hält.
Die OP an sich dauerte ziemlich lange, fast 7 Stunden und ich lag hinterher 2 Tage auf der Intensivstation, da meine neue Brust nicht richtig anwachsen wollte. Ein Teil ist in der Tat abgestorben, weil zuwenig durchblutet; es wurde in einer weiteren OP nochmal nachkorrigiert.
Der Bauchmuskel an sich wölbte sich in den ersten Monaten seltsam unter der Brust, aber da er nur zu Beginn zur Durchblutung der neuen Brust gebraucht wird, verkümmert er immermehr und wird nie mehr benutzt, egal bei welcher Bewegung. Jetzt ist mein bauch flach, man sieht nix mehr..ausser die Narben: die Bauchnarbe ist bei mir 35cm lang und verläuft leider oberhalb der Bikini- und Hosengrenze, was mich sehr ärgerlich stimmt! Ich denke, die werde ich mir mal weglasern lassen, da ich sehr unter meinem Narbengitternetz leide: beide Brüste, Portnarbe, Bauchnarbe..
Die Brustwarze überwintert übrigens bei mir an der Leiste und wird demnächst auf die neue Brust gesetzt..

Lieben Carinagruss und viel Glück
Mit Zitat antworten