Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 16:22
Gast

Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo liebe Anni,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Damit keine Mißverständnisse auftreten: ein NEGATIVER Befund ist ein für Dich guter, da dann KEIN Krebsbefall vorliegt! Ein POSITIVER Befund bedeutet Krebs. Zu Deiner Frage bezüglich der neuen Pigmentierung an der Narbe, hat Dir Alex-Ophelia ja schon geschrieben. Ich würde auch nicht lange zögern und das Ding entfernen lassen, weil nur ein histopathologischer Befund wirklich Aufschluß über Gut- oder Bösartigkeit geben kann. Klar, weiß Du im Moment noch nicht so viel über Dein MM - aber jeder fängt mal an. Ich kann Dir nur dringend raten, Dich wirklich umfassend zu informieren, denn dadurch kriegst Du die Angst auch besser in den Griff! Wissen ist Macht! Zu der Größe Deines MMs bekommst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=3926 Infos, denn eigentlich hast Du mit Deiner Größe und ohne Lymphbefall noch halbwegs Glück im Unglück gehabt! Trotzdem kann ich Alex nur absolut zustimmen: eine Lk Untersuchung im Rahmen einer Nachsorge nur durch Tasten finde ich auch etwas wenig! Eine Sono - zumindest halbjährlich - sollte man schon machen.
Warum willst Du denn eine Interferontherapie machen? Im allgemeinen wird die von der Schulmedizin erst ab ca. 1mm Eindringtiefe empfohlen - und der Nutzen ist sehr umstritten. Du solltest Dich über das Schaden/Nutzen-Verhältnis sehr genau informieren, bevor Du Dich entscheidest. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten auf ganzheitlichem Wege Metastasenprophylaxe zu betreiben. Ich würde Dir empfehlen im Thread "Malignes Melanom" und im Thread "Interferon-Therapie" die alten Einträge zu lesen, da findest Du eine Fülle von Infos. Über biologische Krebsabwehr kannst Du Dich bei http://www.biokrebs.de und im noch relativ neuen Thread "Selen, Enzyme,Vitamine..." informieren. Aber im "Haupt-Thread" Malignes Melanom findest Du, denke ich, am meisten Infos! Ich hatte ein sehr tiefes MM und bin mit Hilfe der ganzheitlichen Methode bis jetzt nach zwei Jahren immer noch metafrei!

Daß Deine Umgebung Deine Krankheit nicht ernstnimmt, ist leider ein weitverbreitetes Übel! Im Gegensatz zu Brustkrebs oder so, wo der operative Eingriff oft quasi mit einer Amputation einhergeht SIEHT man, daß da was gemacht wurde, aber bei so einem "kleinen" Ding an der Haut kann das doch nicht so schlimm sein... Du kannst mal bei Google "Malignes Melanom" eingeben. Da wirst Du Beschreibungen finden, daß diese Art von Hautkrebs zu den aggressivsten Tumorerkrankungen überhaupt zählt. Druck das aus und zeig das den Leuten, die zu doof zum kapieren sind - und zieh u.U. wirklich Deine Konsequenzen, wenn die Leute das dann immer noch nicht verstehen!

Übrigens - auch für Dich, liebe Diana - wenn die Angst nicht nachläßt: unsere Krankheit ist sehr eng mit der Psyche verbunden und es ist sehr anzuraten eine Psychotherapie zu machen! Es gibt grundsätzlich niemanden, dem eine derartige Therapie schaden könnte - und einem Krebskranken - egal wie tief oder flach sein MM war - schon gar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es kaum einen MM-Kranken gibt, dem in seinem Leben nicht schon mal was sehr sehr tief "unter die Haut" gegangen wäre. Eine Psychotherapie steht uns zu! Es kommt nur darauf an, einen wirklich guten Psychologen (nicht zu verwechseln mit Psychiater!) zu finden!
Liebe Anni, wenn Du noch Fragen hast und ich Dir helfen kann, dann mach ich das gern. Vorläufig freu ich mir erst mal, daß Du uns gefunden hast!

Viele liebe Grüße, auch an Dich, liebe Alex :0)), von

Claudia J.