Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.05.2005, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tina,

gibt wohl einige Parallelen bei uns.

Ich dachte auch nach der 1. Laser-OP (stationär mit Vollnarkose in der Uni-Klinik Tübingen), ich könnte mich darauf einstellen, was auf mich zukommt. Das 1. Mal war sehr schlimm, das 2. und 3. Mal ambulant ging, das 4. Mal wieder stationär ging auch irgendwie. Aber jetzt haben mich meine Ärzte schon darauf hingewiesen, dass nicht nur gelasert wird, sondern auch geschnitten und genäht wird und dass es richtig schlimm wird. Na, prima... Weiss es aber zu schätzen, dass meine Ärzte so ehrlich sind.
Wie gesagt, es wird einiges weggeschnitten. Mir geht es wie Dir. Mehr würde ich - glaube ich - nicht zulassen. Da macht auch mein Kopf nicht mehr mit.

Schlechter Esser? Bist Du auch so ein Zwerg wie ich? (Habe gerade mühsam in einer Woche Urlaub 2 kg zugenommen und liege jetzt bei ca. 49,5 kg). Leider rauche ich auch. Dass das nicht gesund ist, wissen wir alle, aber das auch noch auf die Reihe zu kriegen fehlt mir die Energie.

Wie alt bist Du, wenn Du von Wechseljahrsbeschwerden redest?
Ich bin 47. Hatte vor 15 Jahren Gebärmutterhalskrebs inkl. Entfernung der Gebärmutter. Das hat mich vor ca. 5 Jahren schon in die Wechseljahre katapultiert, aber mit Hilfe von Hormonen habe ich das wunderbar und ohne Nebenwirkungen in den Griff gekriegt.

Tja, die Kids.... Meiner (der einzige) wird demnächst 20 und bekommt es so ganz langsam in den Griff.
ADS - wunderbar. Woher nimmst Du die Nerven?

Dein Hund - meine Katzen.... lächel
Habe BKH's (Sheba-Katze) gezüchtet und zwei meiner liebsten behalten. Ohne diese beiden Schmusebacken wäre ich um vieles ärmer. Sie spüren es, wenn es mir nicht gut geht und lassen mich dann nicht aus den Augen. Mein Mann (auch Parallele: er ist toll) muss unser Bett mit den beiden Katzen teilen.

Sinnkrise.... Die habe ich auch seit bald 3 Jahren. Ich wüsste schon die Antwort darauf, wo ich hin will und was ich erreichen will, aber mein Körper macht mir ständig einen Strich durch die Rechnung. Man kann ja gar nichts mehr planen.

Liebe Tina, hier dürfen wir jammern und nölen. Es nimmt uns hier keiner übel. Und das ist auch gut so, denn ich denke, irgendwann kann es auch die Familie nicht mehr ertragen. Ausserdem wird man (ich jedenfalls) empfindlich - und das tut dem Familienfrieden nicht gut.

Wenn Du lieber mit mir mailen möchtest: helga2658@web.de.

Für heute viele liebe Grüsse,
Helga

PS: Wo wohnst Du denn?
Mit Zitat antworten