mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Ihr Lieben!
Ja ja, wie das so ist mit den Vorsätzen. Hab auch letzte Woche immer reingesehen und - Nichts. Hätt ja selbst was schreiben können. Aber jetzt dafür!
Doch, Aschaffenburg bzw. das persönliche Kennenlernen von Alex und Doris war toll. Wir haben viel geredet, über unsere Papa's, über uns und Gott und die Welt. Ich für mich hatte da das Gefühl, ich kenn Euch schon unheimlich lange und hab deshalb auch soviel erzählt. Bei "wildfremden" Menschen ist man doch eher zurückhaltend und plaudert nicht so viel über Gefühle, Gedanken oder familiäre Sachen. Das war hier ganz anders und es hat mir gutgetan.
Im Moment ist es irgendwie stressig, sowohl im Büro als auch hier zu Hause. Im Büro Arbeit satt, komm nicht wirklich von meinen Überstunden runter; eine Woche ist immer noch "übrig". Wollte eigentlich gestern wieder hier bleiben, aber ging nicht. Heute klappte es auch nicht; vielleicht Donnerstag. Denn nächste Woche wollte meine Kolleging frei haben und danach bin ich für 10 Tage bei meiner Schwester.
Letzten Freitag war ich bei Mama. Hab Schmutzwäsche mitgenommen und mit ihr Kaffee geschlürft. Seit einiger Zeit ist dort ein neuer Heimbewohner, der viel Ähnlichkeit mit Papa hat (hab ich vielleicht schon mal geschrieben). Ihm hatte ich auch die letzten Zigarren von Papa geschenkt, da er auch Zigarillos raucht. Tja, jedenfalls war den Tag meine seelische Verfassung wohl nicht so toll und mir standen die Tränen in den Augen. Wie gern würde ich noch mal mit meinen Eltern zusammen bei Kaffee und Kuchen sitzen und erzählen..... so wie früher.
Am Muttertag hab ich "zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt"! Auweia, hört sich schlimm an. Holger war an dem Wochenende mit seiner Klöngruppe im Ammerland, die Kasse plündern. Also hatte ich zwei Mama's. Meine hab ich am frühen Nachmittag ins Auto geladen und bin mit ihr zu meinen Schwiegereltern gefahren. Einen gekauften (das war meine Entlastung zum Tag!) Kuchen hatte ich mitgenommen und so haben wir vier nett Torte gespachtelt und Kaffee geschlürft. Abendbrot gabs auch noch und um 20 Uhr hab ich Mama wieder abgeliefert. War ein netter Nachmittag gewesen.
Von meiner Cousine, die die ALS hat, kam auch eine Mail. Sie hat wohl schon arge Probleme mit dem Essen bzw. der Mundmotorik. Wir wollen sie mal besuchen, wohnen in Bocholt. Vorgestern hab ich mal bei ihr angerufen und wir haben uns für den 11. Juni verabredet. Aber ich musste schon sehr konzentriert zuhören, um sie zu verstehen. Wir freuen uns aber, dass wir uns wiedersehen, auch wenn die Umstände wieder mal traurig sind. Einerseits wünsche ich ihr, dass sie noch möglichst lange viel selbständig machen kann; andererseits möchte ich auch nicht, das es lange dauert, bis sie geht. Es muss schlimm sein, bei vollem Verstand mitzubekommen, das man eigentlich ein Krüppel ist. Ich könnte das nicht und würde es auch nicht wollen.
Um noch mal auf A-Burg zurückzukommen. Viele Fotos hab ich nicht gemacht, der Film ist auch nicht voll geworden. Also werde ich mal in Kürze (wenns wieder trocken ist) durch die Landschaft streichen und Aufnahmen machen. Danach verteil ich dann mal die Bilder. Also bitte noch etwas Geduld!
So, werde mich mal ans Essenkochen machen; heute Mittag gab's nämlich nur Kleinigkeiten bzw. Reste.
Diana, Dir wünsche ich gute Besserung. Hab irgendwie das Gefühl, dass es Dich in letzter Zeit häufig erwischt hat. Hoffentlich ist da nicht irgendwann mal was "hängengeblieben".
Susanne, hast Du fleißig die Wirtschaft angekurbelt? Da hätte ich auch mal wieder Lust zu. Vielleicht heb ich mir das auf, wenn ich in Honnef bei meiner Schwester bin. Da könnt ich auch mal nach Bonn fahren.
Alex, was machen Deine "Untermieter"; fleißig Flugübungen? Bestimmt hilfst Du Deiner Mama auch beim Umzug. Ist ja viel Arbeit, macht aber auch Spaß.
Doris, hat man Dich wieder in die Lande geschickt zu Schulungen? Übrigens, die Schokolade war echt lecker. Hab ich mir auch eingeteilt, aber jetzt ist sie alle.
So, werde mich nicht wieder ohne Abmeldung hier so lange rar machen und grüß Euch ganz lieb
Ulrike
|