Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11.05.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo Simone,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Die Ärzte haben die neuen Aufnahmen heute mit denen verglichen, die vor der OP im November gemacht wurden. Offenbar erkennen sie keine Unterschiede. Deshalb wollen sie nun ganz alte Aufnahmen haben, die vor ein paar Jahre mal gemacht wurden. In ihrer Aufregung hat Mama gestern vergessen zu erwähnen, dass es nicht um das "neue" Narbengewebe von ihrer BK-OP geht, sondern um eine alte Narbe, die sie dort von einer anderen Erkrankung aus dem Teenageralter hat.
Das "Ding" ist jedenfalls so etwa 1 cm groß. Und damit größer als der BK-Tumor vom November. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass der Prof im November sicher war, dass es kein Krebs ist, sonst hätte er das ja gleich mit operiert. Gesehen hat er es wohl damals schon, er hat Mama nämlich gefragt, woher das alte Narbengewebe kommt.
Am Dienstag (noch soooo lange!) wird man wohl entscheiden, ob man eine Gewebeprobe braucht oder nicht.
Ich bin inzwischen jedenfalls wieder optimistischer als gestern. Mama auch, denke ich, aber sie ist natürlich nach wie vor sehr aufgeregt. Aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern... Gott sei Dank.

Die Bestrahlung werden wir auf jeden Fall machen. Mamas Prof hält sie für wichtig und richtig. Und er meint, dass sie ihren Körper nicht so sehr belasten wird. Naja, das sehen wir dann....

Was mich aber gerade sehr aufregt: da fragt mich heute morgen eine Kollegin, ob ich denn wieder besser gelaunt bin als gestern. Ich - natürlich – breche in Tränen aus. (Ja, ich weiß, sehr blöd. Konnte aber gar nicht anders.) Und was macht sie? Erzählt mir gleich die Geschichte einer Bekannten, die im April Krebs diagnostiziert bekam und im Juni tot war. Fein, oder? Das ist doch eine prima Beruhigung.
Mann.... Leute gibt’s....


Wie verträgt Hanne denn die Chemo, Simone? Ich denke an euch und wünsche euch, dass es gut läuft. Aber bei deiner tollen Unterstützung hat Hanne ja schon mal eine großen Vorteil!

Euch allen einen schönen, gesunden Tag!
Claudia
Mit Zitat antworten