Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 15:15
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Mädels,
auch aus Braunschweig von mir an alle ein paar Pfingstgrüsse. Hoffentlich ist das Wetter einigermassen. Wir werden am Sonntag zur Konfirmation unseres Patenkindes fahren (nach Ostdeutschland, nähe Magdeburg).Wie i´ch aus Doris Kurzbericht gelesen habe, wart ihr in A-burg Minigolf spielen. Oh ja das habe ich auch lange nicht gemacht. Komisch, irgendwie immer nur im Urlaub, obwohl es auch hier ein paar Anlagen gibt. Habe mir sowieso vorgenommen, hier in Braunschweig mal mehr zu unternehmen , denn irgendwie kennt man seine Heimat manchmal garnicht wirklich, werde irgendwann mal eine Touri-Führung mitmachen, denn es gibt hier echt schöne alte Häuser, aber irgendwie bin ich geschichtlich da ne Null, außerdem rennt man an diesen Häusern immer vorbei, weil man "kennt" ja alles schon. Außerdem bieten die hier ganz witzige Bootstouren an, z.B. "Mord auf der Oker", da gehts im Dunkeln auf ein Boot und mehr oder wenig bekannte Krimi-Autoren geben eine Lesung ihrer Bücher. Find ich ne witzige Idee. Ansonsten gehts mir so lala, Mama macht mir wieder mehr Sorgen, ich dachte eine zeitlang, dass es ihr besser ginge, aber im Moment schläft sie kaum, grübelt, fängt sofort zu weinen an. Sie fühlt sich hilflos, hat Angst vor dieser Super-Renovierung, weil ja alle Bedezimmer (3) in ihrem Haus komplett gemacht werden und a l l e Rohre im Haus erneuert werden müssen. Waren heute schon mal Fliesen ansehen, aber sie ist einfach total überfordert, man hört immer nur "wenn Papa noch wäre". Ich habe einfach Angst, dass sie ihr Leben nicht so richtig in den Griff bekommt. In 13 Tage ist Papas Geburtstag, mir graut schon davor. Ich würde gern in Gedanken mit ihme allein feiern, aber natürlich werden wir zu Mama gehen, wird sicher ein schlimmer Tag!!!
Doris, Du bist ja fleisig unterwegs,da s erinnert mich ja fast an meinen MAnn, der düst auch immer in der Weltgeschichte rum!
Mensch, Diana, 15 Kilo!!!!!!Mir wären schon 8 recht, naja mann wird bescheiden!! 3 Kilo habe ich geschafft, aber leider bin ich eine fürchterliche Naschkatze, aber bis zum Urlaub muss schon noch was runter!! Aber klar, in einem Brautkleid will man ja auch toll aussehen! Ansonsten natürlich auch von mir gute Besserung!
Alex, ja ein faules Wochenende ist doch was feines, leider klappt das bei uns eher selten, weil irgendwie doch immer was zu tun ist. Es geht auch im Augenblich hier viel kaputt, das Dach des Restaurant-Anbaus ist undicht, Mamas Rohre im Eimer, der Garten schreit nach Arbeit....... Auf die Fotos bin ich schon gespannt!!!!
Ja, Ulrike, dieses Zeitrechnen kommt mir sehr bekannt vor, das mache ich ständig, "weißt Du noch heute vor einem Jahr....", aber im Grunde war es da auch nicht so toll, wenn man immer sieht, wie ein geliebter Mensch sich quält, er wollte einfach nicht krank sein!
Und dann bald der Geburtstag, naja da müssen wir durch!!!
Hey, July, was ist los, kannst Du dich wieder nicht aufraffen???

Liebe Grüße an euch alle und einen dicken Sonnenstrahl direkt in eure Herzen von
Susanne