Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 27.10.2002, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommentar zu der Einstellung von ks-schnecke

<font color="#FF0000">Hallo, dieser Kommentar ist nur an dich adressiert: KS-Schnecke!</font>
Wenn ich so die laufende Diskussion in diesem Forum verfolge, komme ich zu dem Entschluss der vielen anderen Leute auch.

Krebs ist eine schlimme Krankheit, ich kann mich auch nicht in die Situation einer Person begeben, die an dieser Krankheit erkrankt ist, da ich keinen Krebs habe. Ich habe aber eine andere Krankheit, und die schon seit der Geburt, da es sich um eine chronische Stoffwechselkrankheit handelt. Ich bin jetzt 28 und habe mit meiner Krankheit, der cystischen pankreas fibrose, leben gelernt. Ich habe akzeptiert, das ich darunter leide, was du anscheinend nicht getan hast. Ich stelle mich mit meiner Krankheit nicht in den Mittelpunkt, ich laufe nicht mit einem Schild um den Hals, wo drauf steht: "Ich habe das und das". Aus den ganzen Postings wird diese deine Einstllung aber so deutlich. Du willst das jeder sich mit deiner Krankheit auseinandersetztm, aber andererseits sollen sie nicht zu viel darüber grübel, oder nicht? Warum sollen sich Menschen mit etwas auseinadersetzen, wenn sie selber nicht betroffen sind, das würde ich auch nicht tun, ja man beschäftigt sich damit, wenn ein näherer Bekannter damit konfrontiert wurde, aber mehr auch nicht. Willst du denn von allen Seitn nur Mitleid, soll man dir ständig sagen, dass es uns leid tut, dass du Krebs hast? Du musst noch damit umgehen lernen, dass du kaum Mitleid bekommen wirst, oder bist du so ein Mensch, der nur leben kann, wenn er Zuspruch, Anerkennung und in dem Fall Mitleid von den Anderen bekommt? Es gibt bestimmt viele Leute bei dir im Umkreis, die sich mit dir unterhalten würden, oder mit dir etwas unternehmen würden. Aber du baust bestimmt, so wie sich das auch hier anhört, ein Gespräch immer nur mittels deiner schlimmen Krankheit auf. Du stellst sie also in den Mittelpunkt deines Lebens. <font color="#FF0000">Dein Leben wird von deiner Krankheit gelebt, nicht von dir!</font> Da ist es kein Wunder, das Feunde abspringen! Was soll ich denn sagen, ich lebe seit 28 Jahren mit meiner Krankheit, muss alle 1/4 Jahr ins Krankhaus zur IV, nehme ständig Antibiotika, und trotzdem verschlechtert sich ständig meine Lungefunktion. Ich lebe aber damit, ich gehe nicht zu jedem und ( auch nicht bei meinen freunden) sage, wie schlecht es mir geht, und wie ich von dieser Krankheit beeinflusst werde. Das mache ich nicht, weil ich genau weiß, dass interessiert doch eh keinem, und so komme ich viel besser durchs leben. Auch ich muss ständig mit der Gewissheit leben, irgedwann mal zu sterben, weil meine Lungenfunktion zu schlecht ist, aber ich kann genauso gut morgen von einem Auto überfahren werden, das kann auch jedem passieren. Du musst die Krankheit akzeptieren, ansonsten kommst du nicht mehr weit. Lerne Leute richtig einzuschätzen, einige Leuten kannst du es erzählen, anderen wiederum nicht. Diese Eigenschaft kannst du wahrscheinlich noch nicht einschätzen, da du wohl jedem netten Freund gleich erzählen musst, was heute mit dir los ist.
In deinem Leben spielt die Krankhiet eine sehr große Rolle, bei mir nicht, sie ist bei mir ins Unterbewusstsein getreten, ich habe sie, ja, und fertig, mehr nicht. Ich gehe arbeiten, treibe auch Sport, gehe mich amüsieren, aber alles ohne einen Gedanken an diese Krankheit zu verschwenden. Jetzt komme mir aber auch nicht, das Krebs viel schlimmer ist als die cystische pankreas fibrose, zu mindest in deinem Fall.( Andere schlimmere Krebsarten seien jetzt ausgeschlossen, da gibt es eine Menge die schlimmer sind ). Es gibt Menschen, die sind viel schlimmer betroffen als du, sie können aber bessser damit umgehen als du.
Einige Krebsarten sind momentan nicht heilbar, aber bei Früherkennung kann einem gut geholfen werden. Und dir konnte man alles menschenerdenklich machen, man hat dir geholfen. Es kann auch wieder kommen, das ist das Risiko. Ja aber auch bei mir kann plötzlich alles zu spät sein, Lungenversagen etc. Ich lebe mit dieser Gewissheit, ich habe es gelernt, und das muss man auch, und dazu brauch man Freunde. Aber mit deiner Einstellung kommst du so in deinem Leben nicht mehr weiter. Ich gebe dir einen Tipp: Stelle dich nicht mit deiner Krankheit in den Mittelpunkt, die anderen leute können auch nichts dafür, dass du Krebs hast. Viele Freunde könne mit deiner Krankheit umgehen, aber anscheinend nicht mit dir? Woran mag das wohl liegen? Du nimmst wirklich keine Rücksicht auf ander nicht betroffene!!! Warum gehst du nicht gleich auf jemanden zu und sagts ich habe das undas kannst du damit umgehen? Wenn nicht, tschüß! Jeder reagiert anders daruf, so darst du auf einem Menschen nicht zu gehen. Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, wie schwer es zu der Zeit war, war! Und jetzt dir geht es doch wieder etwas besser, bau dein Leben darauf auf! Du musst die Krankheit und ihre Tücken akzeptieren, nicht die Krankheit muss dich akzeptieren.
<font color="#FF0000">Viele Menschen können mit so einer Krankheit umgehen, auch wenn sie es nicht allzugut medizinisch verstehen, anscheinend du aber noch nicht!</font> DU beschäftigst dich viel zu viel mit der Krankheit! Ich würde heute nicht mehr leben, wenn ich so eine Einstellung hätte!
Ein schönes Wochenende noch
JACQUE°°!!
Mit Zitat antworten