Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 17.05.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Liebe Simone,
herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen aber wichtigen Sieg! ;-)
Trotzdem hoffe ich inständig, dass es Hanne wieder besser geht.

Ich habe meine Ma gestern besucht, bevor sie morgen ihre zweite Chemo bekommt (und ich mich ja in den Urlaub verabschiede). Sie kam mit Perücke an die Tür, das war für mich schon ein kleiner Schock. Natürlich hat sie am Telefon mal wieder nichts erzählt, dass der Haarausfall jetzt losgegangen ist. Bis zum Schluss hat sie gehofft, dass diese Nebenwirkung nicht eintritt, obwohl bei der Therapie, die sie bekommt kein Zweifel bestand. Als sie die ersten Büschel in der Hand hatte ist sie kurzer Hand zu einer Freundin gefahren und hat sich alle Haare mit dem Langhaarschneider abrasieren lassen. Das fand ich eine gute Reaktion. Sie sagt, diese ersten Büschel hätten sie sehr mitgenommen, weil sie nicht gedacht hat, dass es so viele Haare auf einmal sind und dass es letztendlich so schnell geht. Aber andererseits ist dieses angstvolle Warten auf den Haarausfall jetzt überstanden. Jetzt freuen wir uns alle wenn die Haare in ca. 2 Monaten wieder wachsen. Und ob sie dann grau sind, wie meine Ma schon war und ob es Locken gibt oder keine ;-)

Wünsche euch allen eine schöne Zeit!

Lieben Gruß
Ulrike
Mit Zitat antworten