Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.10.2002, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo Jacquie,

wer bist Du, dass Du glaubst ks-schnecke Ratschläge erteilen zu können? Wenn Du so genau gelesen hast, dann dürfte Dir auch aufgefallen sein, dass sie noch sehr jung ist und ihre Diagnose erst vor kurzem bekommen hat. Du kennst sie doch gar nicht. Wir spielen hier nicht wer kommt besser mit seinem Schicksal zurecht. Etwas Rücksicht ist manchmal angebracht.

Liebe ks-schnecke,

laß Dich hier nicht zur Schnecke machen. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit, stimmt, aber in Krisensituationen hat einer wohl das recht mal etwas mehr vom Kuchen zu bekommen. Und Krebs halte ich für eine Krise. Du brauchst alle Kraft, die Du kriegen kannst, Egoismus kann auch mal richtig sein, allerdings halte ich Dich nicht für egoistisch.

Ich weiß wie weh das tut, wenn Freunde einem den Rücken zu drehen. Eine Freundin, die ich vorher für eine meiner besten Freundinnen gehalten habe, hat sich komplett zurück gezogen. Dabei habe ich nichtmal Krebs, meine Mutter hatte Krebs und ist daran im Frühjahr gestorben. Als ich ein halbes Jahr später versucht habe mit ihr darüber zu sprechen und versucht habe zu erklären, in was für einem Ausnahmezustand meine Familie sich befunden hat und dass mein Leben im Moment in Trümern liegt, weil ich Probleme habe dass alles zu verarbeiten, ich bin auch erst 26, sagte sie zu mir: "Du bist nicht die einzige die Probleme hat, ich kann mich nicht nur um Dich kümmern. Du hättest Dich ja auch mal bei mir melden können." Wohlgemerkt, ich habe ein halbes Jahr nichts von ihr gehört und "gekümmert" hat sie sich auch nicht um mich, dass habe ich ja auch gar nicht erwartet. Ich habe mich ja auch bei ihr gemeldet, weil ich dachte ich wäre bereit für eine Auseinandersetzung. Klar, die eigenen Probleme sind immer die größten, aber manche Menschen wissen gar nicht wie gut es ihnen geht. Das ist schade und nicht zu endern. Es tut trotzdem sehr weh.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Tanja
Mit Zitat antworten