Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlenbehandlungsnebenwirkungen

Hallo,
ich bin heute das 6. mal bestrahlt worden. Bereits nach dem ersten Mal hatte ich ein komisches Empfindungsgefühl, nach dem 3. mal traten bereits Schmerzen auf, mittlerweile ist es fast unerträglich. Die Brust ist vergrößert, die Brustwarze auf das doppelte angeschwollen. Laut den Ärzten handelt es sich wohl um Gewebswasseransammlungen, die aber noch im Bereich des normalen liegen, der Bestrahlungsplan soll fortgesetzt werden (die haben die Schmerzen ja nicht!). Ich soll insgesamt 36 mal bestrahlt werden und habe vor jeder weiteren Bestrahlung schon den totalen Horror. Ich bemühe mich, mich kaum zu bewegen, weil jede Erschütterung schmerzt, beim Fahrradfahren z. B. merke ich jeden kleinsten Huckel. Ich habe mich auch schon mit ganz stabilen BHs eingedeckt, die ich sonst nie brauche, aber auch das nützt nicht wirklich viel.
Hat jemand einen Tip, wie ich diese Nebenwirkung reduzieren kann? Mir wurde schon das homöopathische Mittel Causticum empfohlen, das schlägt bei mir aber so gar nicht an. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Katinka
Mit Zitat antworten