Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttermal-Operation?

Hallo Manuel,

1. wenn du das Gefuehl hast, der Hautarzt hat dich gar nicht richtig begutachtet und nur so Husch Husch ueber den Schreibtisch hinweg, nimm lieber zur Not eine laengere Fahrt in Kauf und werd' bei einem anderen Hautarzt nochmal vorstellig. (Wenn ich damals dem Hautarzt vertraut haette, der mein "unauffaelliges Muttermal" begutachtet hat, das bei einem anderen Arzt sofort entfernt wurde und sich als Melanom entpuppte, stuende es jetzt vielleicht sehr schlecht um mich). Mit dem speziellen Licht meinst du wahrscheinlich das Dermatoskop, eine Art Lupe, mit der er die Pigmente in den Muttermalen ganz genau ansehen kann. Hat er noch nicht mal das gemacht ?

Aber Manuel, ich muss eines sagen: lieber ein Arzt, der etwas zuviel wegschneidet, als einer der alles zu leicht nimmt und unter Umstaenden was uebersieht (siehe mein beschriebenes Erlebnis).

2. Dass vor dem Sommer rausgeschnittene Muttermale gefaehrlicher seien entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Nur soll man die entstehenden Narben vor allzu grosser Lichteinstrahlung schuetzen, damit sie sich nicht so verfaerben, was natuerlich im Sommer schwieriger ist als im Winter.

3. Wegen einer OP wird kein (!) gutartiges Muttermal boesartig. Das ist absolut nicht moeglich.

Also such dir ggf. einen anderen Arzt, lass die zwei Teile entfernen (ist wirklich keine grosse Sache), trag diesen Sommer ein T-Shirt um die Narben zu schuetzen, bzw. Sunblocker mit Lichtschutzfaktor 40 und hoeher auf den Narben und geniesse deinen Sommer.

Lass mal wieder hoeren wie es dir ergangen ist.

Annette H.
Mit Zitat antworten