Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.05.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlenbehandlungsnebenwirkungen

Hallo Katinka,

über solche Stümper von Ärzten, die von nix eine Ahnung haben, könnte ich mich maßlos aufregen und diese zur Schnecke machen. An Deiner Stelle würde ich das aber dem Radiologen deutlich sagen, daß auch ein Radiologe erkennen sollte, ob es sich um einen Lymphstau handelt,
zumindest hätte er die Bestrahlungsserie gleich unterbrechen müssen und Dich zu einem Facharzt schicken sollen, aber nein, da wird man als "besonders empfindlich" angesehen!!!!!
Katinka, auch wenn die Tropfen nicht helfen sollten, so brauchst Du vor der Punktion keine Angst zu haben, tut nicht weh! Hast Du Lymphknoten entfernt bekommen und wieviele? Dann ist wahrscheinlich die Achselhöhle sowieso noch etwas gefühllos oder nicht? Bei mir war das noch bis vor kurzer Zeit der Fall und deshalb habe ich die Punktionen auch
nicht gespürt, es wurde einige Male bei mir gemacht, da mir schon am 2. Tag nach der OP den Drainageschlauch rausgerutscht ist und deshalb dann punktiert werden mußte. Also keine Bange davor!!!!
Drücke Dir aber ganz fest die Daumen, daß die Tropfen helfen und Dir das Punktieren erspart bleibt.

Liebe Grüße und ganz feste Knuddler von

Leni
Mit Zitat antworten