Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.05.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum komme ich nicht wieder auf die Beine ???

Also ich bin zwar weder Arzt noch Psychologe, aber ich habe einen Verdacht: Du verwechselst einen positiven Umgang mit der Krankheit mit der Erwartung nach kürzester Zeit wieder der Alte zu sein. Ich denke es gehört aber auch dazu, daß man einsieht, daß nach so einer schweren Krankheit der Körper Zeit braucht sich wieder zu erholen. Und die Seele auch. Mir scheint Du hast Dich zu schnell wieder in den Streß begeben und dann erholt man sich einfach schlechter. Eine Kur sollte Dir jedenfalls zustehen. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Hältst Du Dich bei der Arbeit für unabkömmlich, denk dran, die Friedhöfe sind voll mit unersetzlichen Leuten.

Da ich embryonales CA hatte, habe ich die Chemokeule hinter mir, was wohl noch etwas härter ist. Jedenfalls bin ich ein halbes Jahr nach dem letzten Chemozyklus noch weit davon entfernt der alte zu sein. Es geht ganz langsam immer ein wenig besser. Die Kur hat mir dabei enorm gut getan.

Wenn die Berichte von anderen oft positiver klingen, wir (ich bin 43) sind vergleichsweise alt, und da (die grausame Wahrheit) steckt der Körper so einiges nicht mehr so ohne weiteres weg.

Aber ich denke Du solltest in jedem Fall auch noch mal einen anderen Arzt, vielleicht am besten einen Internisten aufsuchen und Dich von dem gründlich untersuchen lassen.

Toi Toi Toi

GMS
Mit Zitat antworten