Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.05.2005, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlenbehandlungsnebenwirkungen

Hallo Leni, Hallo Rubbelmaus,

ich danke für Eure Solidarität. Wenn es ein Krankenhaus geben würde, wo nur Ärztinnen arbeiten würden, die auch mal betroffen waren, würde ich künftig nur noch dahin gehen - Männer sind einfach manchmal unglaublich unsensibel, oder? Aber die Tropfen helfen, jedenfalls ist es schon besser, aber nicht weg.

Wie gut, daß Du schreibst, daß das Punktieren nicht weh tut! Ich hatte gleich die Assoziation zur Stanze, die bei mir ebenfalls sehr schmerzhaft war, weil der Tumor so hart war. Aber vielleicht kann ich mir das Punktieren ja ersparen.

Du fragst, wieviele Lymphknoten entfert wurden - das ist ja das Komische, deshalb habe ich in der Richtung auch nichts vermutet, weil es nur zwei waren! Da heißt es doch immer, wenn die Wächterlymphknotenmethode angewandt wird, ist man vor Lymphstauungen und Ödemen relativ sicher. War wohl nix!

Na ja, kann alles nur besser werden. Jetzt habe ich zwei Wochen Bestrahlung um und noch 5 1/2 Wochen vor mir, insgesamt 36 mal. Das kommt mir ziemlich viel vor, die meisten hier im Forum berichten immer nur so von 28 bis 33. Ich hoffe ich übersteh`das alles gut, die Zeit kommt mir gräßlich lang vor!

Liebe Grüße und seid ganz doll gedrückt

Katinka
Mit Zitat antworten