Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.05.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo,

eigentlich möchte ich alle Viere von mir strecken und mir ein Schattenplätzchen suchen. Aber ich habe wiederum das Verlangen, kurz niederzuschreiben, was die letzten Tage so gebracht haben.
Freitag wurde meinem Eike nun wieder eine Magenspiegelung verpasst, wobei wieder einige Varizen abgebunden wurden. Laut Aussage der Ärzte ist alles gut verlaufen und Magen/Speiseröhre abgedichtet.
Allerdings war der Tag nach dem Mageneingriff die reine Hölle für Eike. Trotz diverser Schmerzmittel musste er starke kolikenartige Schmerzen ertragen. Da heisst es doch immer, dass niemand unerträgliche Schmerzen ertragen müsse ?! Angeblich würden zuviele Schmerzmittel sich auf andere Organe negativ auswirken - also mussten die Schmerzen ertragen werden.

Jetzt ist wieder alles vorbei und es geht Eike dementsprechend gut. Wir gehen immer ein paar Schritte auf dem Flur; das klappt recht gut. Suppen (Fleischbrühe, Suppen in rot, grün, und gelb) kann er schon löffeln und sie bleiben auch drin!
Die Chemo mit Gemzar hat man jetzt beendet. Eike bekommt jetzt 5-Flurouracil. Mal sehen wie ihm dies bekommt. Es sind zwar etliche Nebenwirkungen aufgelistet, aber die muss er ja nicht bekommen - hoffentlich! Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

LG
Marion