Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.05.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlenbehandlungsnebenwirkungen

Hallo Leni,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, mir war mal wieder nach totalem Rückzug - kennst Du bestimmt auch, solche Gefühle!

Also mir wurde gesagt, ich darf nicht cremen, sondern nur pudern! Durftest Du denn cremen oder hast Du das einfach gemacht? Ich hatte mir jetzt zunächst ein normales Babypuder gekauft, bis ich dann im Brustbuch von Dr. Love gelesen habe, man sollte ein talkumfreies Puder benutzen. Leider stand das nicht näher erklärt und so habe ich gegoogelt und erfahren, daß Talkum ziemlich giftig ist. Starkes Stück, oder? Und so was wird für Babys genommen!!!

Nun wanderte das Babypuder in die Tonne und ich hatte ich mir daraufhin das talkumfreie, megateure Seidenpuder von Dr. Hauschka gegönnt. Mittlerweile habe ich aber hier im Strahlentherapie-Forum (hat mich Rubbelmaus drauf gebracht, hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, daß es das noch extra gibt) gelesen, das Pudern eigentlich ganz veraltet ist und nun bin ich ganz verwirrt. Dort wird z. B. auf ein Infoblatt der Franziskus-Klinik hingewiesen (www.franziskus-strahlen.de), in dem es heißt, daß man die Haut gar nicht behandeln sollte. Ich weiß nun auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich trau` mich jedenfalls nicht zu cremen, da mir davon abgeraten wurde.

Ich habe das mit der Rescue-Salbe aber auch schon woanders gelesen, ich werde sie mir trotzdem besorgen und auf jeden Fall als Nachbehandlung benutzen. Danke nochmal für den Tip!

Heute geht es wieder weiter mit der Bestrahlungsserie, bin jetzt nahezu beschwerdefrei, habe aber den totalen Horror, das das wieder losgeht.

Wie lange ist das bei Dir denn alles schon her? Und wie lange hattest Du Nachwirkungen?

Dir auch alles Liebe und Gute

Katinka
Mit Zitat antworten