Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 12:14
Gast

Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo, liebe Claudia J.!
Wenn ich nicht was durcheinander bringe, dann solltest du momentan im Urlaub sein. Ich hoffe aber, du liest dies, sobald du zurück - und hoffentlich gut erholt! - bist.
Erinnerst du dich daran, dass ich in der Vor-Oster-Woche in Panik war, weil der s100 bei meinem Mann (ED 2001, Breslow 0,95, CL IV) auf 0,4, also vierfachen Grenzwert angestiegen war? Du warst so freundlich, mir zu antworten, das hat mir sehr geholfen! Wie ich damals geschrieben habe, ergaben MRT und PET nichts, trotzdem ist ja der Wert und damit die Angst erstmal geblieben. Gestern nun das Ergebnis der neuesten Blutuntersuchung: der Marker ist auf 0,05 gesunken, von daher also kein Verdacht mehr. Dass der S100 oft spinnt, ist ja bekannt, aber so gewaltig....So schwer die vergangenen Wochen auch waren, eines ist mir klar geworden: in Zukunft will ich noch viel mehr auf biologische Abwehr setzen (mein Mann macht selbst überhaupt nichts, schluckt aber brav alles, was ich ihm vorsetze...), denn das ist für uns, ob direkt oder indirekt betroffen, der einzig mögliche Ansatzpunkt für Prävention.
Ich hoffe, es geht dir gut, und du hast deinen Urlaub genossen!
LG
Gerlinde