Einzelnen Beitrag anzeigen
  #879  
Alt 31.05.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

auch heute war wieder ein 'guter' tag...
am spaeten vormittag haben wir verschiedene einkaeufe erledigt und am nachmittag haben wir mit freunden auf deren motorboot einen langen ausflug auf dem 'canal du midi' unternommen....

meine 'kleine' war in sehr guter form, sie fuehlte sich so sicher, dass sie 'alleine' eine boeschung heraufklettern wollte (ohne uns was davon zu sagen), als wir anhielten, um etwas erfrischendes zu trinken....
prompt rutschte sie aus und kugelte den abhang herunter...unsere freundin hat sie gerade noch abgefangen....
zum glueck ist nichts passiert...sie ist schon ein dickschaedel der besonderen art....

wie sie uns anschliessend erklaerte, braucht sie solche momente um ihre 'eigene' entscheidungsfreiheit wieder zu finden, ohne jemand danach fragen zu muessen, ob das was sie gerade machen will, richtig ist oder nicht....

auf der einen seite bin ich ueber diese einstellung begeistert, auf der anderen seite habe ich halt einfach angst, dass was passieren koennte... hat ja nicht viel gefehlt heute, dass sie in den kanal reingekullert waere....

ich moechte noch mal auf das 'aufgeben' zurueckkommen... ich glaube fest daran, dass man niemals aufgeben darf...obwohl ich vor gut einem jahr, als ich mich ueber die diagnose schlau gemacht hatte, alle hoffnung 'aufgegeben' hatte und wir 'beide' beschlossen, auf unserem schiff die uns verbleibende zeit zu geniessen, um dann gemeinsam mit einem anker am bein ins wasser zu springen....

wir haben es 'noch' nicht getan und das war die richtige entscheidung...
wir haben das glueck gehabt, trotz dieser diagnose, noch viele schoene tage gemeinsam erleben zu duerfen....und ich moechte nicht einen einzigen dieser tage missen...egal wie lange sie noch andauern....wer weiss das schon..??

es lohnt sich einfach, fuer jeden einzelnen tag zu kaempfen....!!

alles gute fuer euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten