Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.06.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

ich wollte schon eher schreiben, habe es jedoch immer vor mich hingeschoben. Im Augenblick rutsche ich so in eine depressive Phase, die ich nicht will und gegen die ich immer wieder ankämpfe. Gelingt mir am besten mit Gartenarbeit, die ich reichlich habe.
Ich hatte gehofft, dass ich Eike im Laufe dieser Woche nach Hause bekommen würde - Fehlanzeige. Bisher haben sich zum Glück noch keine Nebenwirkungen der neuen Chemo gezeigt und Eike fühlt sich auch recht gut. Wir haben heute einen kleinen Spaziergang in die Halle unternommen, so dass er mal etwas anderes zu sehen bekam (allerdings mit Medikamentenständer - Ernährung, Blutplasma, Antibiotika, Chemo).
In der Klinik wird z.Zt. ja umgebaut und die Kranken sind ständig von einem höllischen Lärm umgeben. Das soll wohl noch 4 Monate so anhalten. Deshalb war ich froh, dass Eike mal aus der Station rauskam.
Prof. Lohrmann ist aus seinem Urlaub zurück und somit hatte ich heute Gelegenheit, auch mal wieder mit ihm zu sprechen.
Er vertröstete mich auf (vielleicht) nächste Woche, dass ich Eike mit nach Hause nehmen kann. Am kommenden Freitag will er selbst noch einmal Magen usw. überprüfen (wurde letzten Freitag auch schon gemacht). Daneben bekommt Eike noch ein Mittel gespritzt, welches die Nieren durchspülen soll. Dieses wird dann wohl wiederholt. Der Prof. meinte, Eike würde dann schon merken, warum er im KH bleiben müsse!!.
Er erwähnte noch einmal drastisch den schrecklichen Zustand, den Eike bei seiner KH-Einlieferung darbot. Es war wohl höchste Eisenbahn.
Allerdings verschwieg er auch nicht, dass diese Varitzen jederzeit wieder entstehen bzw. aufbrechen können. Der Tumor drängt so auf die Blutgefäße, so dass diese sich Schwachstellen suchen. Die Gefahr ist also immer gegeben. So gut wie das Gemzar geholfen hatte (2 Zyklen u. dann ca. 8 Monate Ruhe), so gefährlich ist es jetzt geworden. Deshalb die neue Chemo, die allerdings nicht helfen wird, sondern nur verlängern hilft. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie es in mir aussieht.

Ich freue mich sehr mit Euch über das gute Ergebnis bei Deinem Daddy. Es kommt mir sehr bekannt vor! Ich hoffe und wünsche, dass dieser Zustand noch sehr lange bei Deinem Daddy anhält. Außerdem hofft man ja immer, dass irgendein neues Mittel auf den Markt kommt, das wie eine Bombe einschlägt. Außerdem ist Prof. Lohrmann nur noch bis Ende Juni im Dienst. Dann kommt sein Nachfolger und bekanntlich "kehren neue Besen ja gut". Warum sollen nicht mal neue Ideen versucht werden. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es Deinem Daddy noch lange gut geht und er die Geburtstage seiner Enkelinnen frohen Mutes feiern kann.
Schön, dass kein Schatten auf Carolins Feier fiel. Wie alt ist Deine Große?

Meine Wanderung am Donnerstag war sehr schön. Es gab auch keinen Muskelkater oder Blasen, dafür einen Sonnenbrand im Nacken. Es war ja sehr heiß, aber es wehte zum Glück immer ein Lüftchen, somit habe ich nichts gemerkt. Es waren mal wieder ein paar Stunden, die die Sorgen ein wenig verdrängten.
Den sonnigen Gruß gebe ich selbstverständlich an Eike weiter. Dir geht es hoffentlich gut. Meine Tochter fragte, ob sie sich unserem nächsten Treffen mal anschließen dürfe. Dies habe ich natürlich bejaht und ich glaube, dass Du auch nichts dagegen hast.

Sei für heute ganz lieb gegrüßt von
Marion